Msdn-cd

Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem Rechner Visual Basic installiert und bei der Installation verlangt er die MSDN-CD, die ich allerdings nicht habe. Mein Freund hat sie wahrscheinlich verschlampt. Leider kann ich ohne die CD viele Funktionen, wie z.B. die Hilfe, nicht aufrufen. Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, eine Sicherung der CD irgendwo herunterladen kann, oder es nachträglich noch installieren zu können.

MfG, Alex

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf
meinem Rechner Visual Basic installiert und bei der
Installation verlangt er die MSDN-CD,

damit die Onlinehilfe funktioniert, ohne wird es auch recht schwierig, wenn man nicht schon alles weiß.

die ich allerdings nicht
habe. Mein Freund hat sie wahrscheinlich verschlampt.

Das ist sehr schlecht. :frowning:

Leider
kann ich ohne die CD viele Funktionen, wie z.B. die Hilfe,
nicht aufrufen. Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit
gibt, eine Sicherung der CD irgendwo herunterladen kann, oder
es nachträglich noch installieren zu können.

Für VB2005 Express gibt es die bei Microsoft im Download. (einfach bei MS nach ‚Express‘ suchen) Da ist alls zu VS enthalten, nicht nur zu VB. Ob da auch noch etwas für VB6 dabei ist, weiß ich aber nicht.

Gruß, Rainer

Also, ich habe mir die Express Version mal angeschaut, mit der komme ich garnicht zurecht. Also die entscheidet sich vollkommen von der VB6. Die Installationsdatei ist noch nichtmal 100MB groß, also bezweifle ich, dass da eine komplette MSDN-Datenbank enthalten ist.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

MfG, Alex

Hi Alex,

Also, ich habe mir die Express Version mal angeschaut, mit der
komme ich garnicht zurecht. Also die entscheidet sich
vollkommen von der VB6.

das habe ich befürchtet.

Die Installationsdatei ist noch
nichtmal 100MB groß, also bezweifle ich, dass da eine
komplette MSDN-Datenbank enthalten ist.

Das ist ja auch nur der Installer, die Daten werden erst bei der Installation direkt von MS nachgeladen. Die MSDN-Datenbank erst laden und dann installieren geht nicht, das mag MS nicht. Du mußt Dich erst registrieren, die wollen wenigstans wissen, an wen sie die Datenbank verschenken. Die MSDN für VS6 ist immerhin 2 CDs groß, das sind nicht nur ein paar MB.

Gruß, Rainer

Hallo Alex,

bei solchen Aussagen denke ich mir immer mein Teil!
Die MSDN kann man sicherlich aus dem Netz laden, wenn man weiss wo und wie. Aber ob das dann legal ist, steht auf einen anderen Blatt.

Aber da wir ja nichts illegales machen wollen, so versuche doch einfach mal eine Mail an MS zu senden, mit dem Sachverhalt. Anhand des Kaufbeleges, welcher sicherlich noch vorhanden ist, kannst du nachweisen das du dir VS gekauft hast.
MS ist in solchen Faellen arg tollerant und ich denke mal das sie dir dann kostenfrei (oder max. das Porto) die CD zukommen lassen.

MfG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, eine illegale Version ist es nicht. Das Problem ist jetzt halt, dass ich den Kaufbeleg nichtmehr habe. Ich werde mich dann mal mit dem Support-Center auseinandersetzen, wenn es nicht anders geht. Wollte nur wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt, aber so wie es aussieht nicht.

MfG, Alex