MSN, Emailadrese und Pseudonym

Hallo,
ich habe eine Frage zum chatten unter MSN.
Wenn ich chatte, erscheint immer meine Emailadresse im Chattfenster,
bei meinem Gegenüber erscheint ein/das Pseudonym, z.B. HeikeHessen.
Wie bekomme ich das hin bzw. was muss ich tun,
damit sich das bei meinem Namen genauso darstellt?

Danke für Hilfe!

Grüße
Carolin

Hallo,

im MSN-Messenger: „Extras“-Menü > „Optionen…“ > Persönliche Angaben: „Mein Anzeigename“.
(Angaben beziehen sich auf MSN Messenger 7.0)

Beachte aber, dass durch den Eintrag eines Anzeigenamens deine E-Mail-Adresse nicht unsichtbar wird. Deine Chat-Partner sehen deine Mail-Adresse nach wie vor, wenn sie z.B. mit dem Mauszeiger über die Kontaktliste fahren und 1 sek. warten, bis das Popup-Fenster erscheint. Die Identifizierung zum Chat-Dienst geschieht ja bei MSN über die E-Mail-Adresse, und nicht wie bei anderen Chat-Services über den Nickname.
Sollte es dein Anliegen sein, mit jemandem zu chatten, der deinen Namen nicht erfahren soll, müsstest du dir mit einer eigenen, „neutralen“ E-Mail-Adresse ein anderes Passport-Konto anlegen; anders geht es meines Wissens bei MSN nicht.

Grüße
Wolfgang

Hallo und Danke,
aber gerade dieses Feld ist für die Eingabe gesperrt.
Was kann ich tun?

Grüße
Caro

E-Mail-Adresse bestätigt?
Hallo Caro,

eben habe ich noch gelesen, dass der Anzeigename wohl nur zur Änderung freigegeben ist, wenn man seine E-Mail-Adresse beim Microsoft Passport-Netzwerk bestätigt hat (du müsstest nach der Anmeldung zu Passport eine Aufforderungs-Mail dazu erhalten haben, kannst du aber auch später noch bei https://accountservices.msn.com/).
Ohne die Bestätigung der Mail-Adresse ist es zwar möglich zu chatten, aber eben mit kleinen Einschränkungen wie dieser.

Grüße
Wolfgang

1 Like