Liebe Leute
Ich möchte meine persönlichen MSN Emicons von einem PC zum anderen transferieren. Wie kann ich sie exportieren?
lg
Kalsan
Liebe Leute
Ich möchte meine persönlichen MSN Emicons von einem PC zum anderen transferieren. Wie kann ich sie exportieren?
lg
Kalsan
Hallo Kalsan,
Ich möchte meine persönlichen MSN Emicons von einem PC zum
anderen transferieren. Wie kann ich sie exportieren?
das Problem hatte ich auch erst kürzlich und dazu im Internet folgenden Tipp gefunden, dass die MSN Emoticons in folgendem Ordner zu finden sind:
C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Name"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger"Deine MSN Nummer"\CustomEmoticons
Um die Grafiken zu bekommen, braucht man „nur“ die einzelnen Dateiendungen in .gif umbenennen. Dann per USB-Stick (oder ähnlichem) auf dem anderen Rechner bringen und dort speichern. Die ganzen Bilder allerdings wieder in MSN zu bringen, muss man die ganze „Einfügeprozedur“ vom Messenger für jedes einzelne Emoticon erneut durchexerzieren.
Dazu hab ich allerdings auch noch ein Problem gefunden, bei mir waren das bei weitem nicht alle Emoticons, die ich verwendet hatte! Es muss deswegen noch einen anderen Speicherort geben - deswegen hab ich meine Anfrage 5 Zeilen weiter unten gestellt… aber leider noch keine Antwort erhalten. Also, FALLS du einen leichtere Möglichkeit des Transfers findest oder eine Lösung für mein Problem, wäre es klasse, wenn du es hier postest!
Danke & schönen Abend noch
Nofri
Hallo Kalsan,
Hallo Nofretiri
C:\Dokumente und Einstellungen"Dein
Name"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger"Deine MSN
Nummer"\CustomEmoticons
Ich hab Vista (bald 7, keine Angst und da müsste der entsprechende Pfad sein: „C:\Users"Mein Name“\Application Data\Microsoft…"
Soweit so gut. Aber im Ordner Microsoft gibt es keinen Ordner „MSN Messenger“!
Ich werd da mal die Windows Suche drauf ansetzen, wenn ich Resultate habe melde ich mich wieder.
lg
Kalsan