MSN: Im-Tiger

Hallo!
Ich habe eine Frage, ich hab schon vor einiger Zeit die Absicht, meinen ICQ-Account über MSN zu benutzen. Bei Google hab ich dann als einzigste Möglichkeit „Im-Tiger“ gefunden. Hab es installiert usw aber wie stelle ich das ein? Oder ist das Im-Tiger nur ein Fake? Soll ja eigentlich super funktionieren…

Von solchen Patches rate ich ab. Ich denke, dass das IMTiger lediglich die Kontakte von ICQ im MSN-Fenster einblendet, aber das „echte“ ICQ doch noch im Hintergrund laufen muss. Also Resourcenverschwendung. Wenn du einen echten Multi-Messenger suchst, empfehle ich Trillian, Pidgin oder Miranda. Diese Programme können sich bei allen Diensten wie ICQ, AOL und MSN zugleich einloggen. Falls du allerdings alle Spezialfunktionen der verschiedenen Dienste von MSN und ICQ, also insbesondere die Telefon- und Webcam-Funktionen nutzt, führt meines Erachtens aber kein Weg daran vorbei, die jeweiligen Original-Clients installiert und laufen zu lassen. Ich kenne keinen Multi-Messenger, der alle Funktionen der Originale gleich gut beherrscht. Ist wahrscheinlich auch von den Betreibern gar nicht gewollt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]