MSN jetzt kostenpflichtig?

Hallo,
kann es sein, dass MSN jetzt kostenpflichtig ist? Ich wollte vorhin eine Windows Live ID für meine Schwester erstellen aber da MUSSTE ich Name Adresse und Geburtsadatum und so angeben…

Ich habe die Lizenzvereinbarung jetzt erst mal noch nich akzeptiert aber ich habe mal darauf geklickt und da standen lauter sachen von wegen kosten und zahlung und so.

Meine Windows Live ID habe ich vor einigen Jahren erstellt, ich weiss nicht mehr so genau wie es damals war…

MFG Silas

Hallöchen :smile:

da du in den letzten Jahren ja wahrscheinlich keine Rechnung bekommen hast für MSN war es damals wohl auch kostenlos :wink:

Ich hab grad mal nachgeschaut in den AGB´s. Die Windows-Live-ID ist kostenlos (ob das geändert wird weiß ich nicht). Lediglich wenn Du vorhast, kostenpflichtige Features zu nutzen, mußt Du ein Abrechnungskonto einrichten, über das die Zahlungen dann wohl getätigt werden. Das ist wahrscheinlich das was Du mit Zahlungen gelesen hast.

Also solange Du keine Kontonummer usw. angeben mußt, denk ich das das auch weiterhin kostenlos ist. Die Windows-Live-Id ist ja auch dafür dass du dich überall dort anmelden kannst, wo das auf den Seiten steht. Du kannst ja für MSN auch eine bestehende E-Mail-Adresse nutzen und brauchst nicht unbedingt eine hotmail adresse oder windows-live-id :smile: ich nutze z.b. auch eine von freenet.

Also ich denk im Moment zumindest besteht keine Gefahr, dass MSN kostenpflichtig wird und selbst wenn, werdet ihr darüber informiert und müßt dieser Änderung ausdrücklich zustimmen. Eine Änderung von kostenlos in kostenpflichtig ist nur mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzers möglich :smile:

Ich hoffe Dir geholfen zu haben :smile:

Lieben Gruß
Angie

Okay, danke. Dann kann ich die Windows Live ID jetzt mit ruhigem gewissen erstellen :wink:

MFG Silas