Msn: Kontakte heimlich wieder hinzufügen?

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu Msn bzw Windows Live Messenger.
Ich habe Kontakte in meiner Liste, die ich nicht andauernd sehen will. Deshalb habe ich mir überlegt, diese von meiner Liste zu löschen, sie jedoch nicht zu blocken, sodass sie mich noch sehen und anschreiben können. Für den Fall, dass ich sie dann doch einmal anschreiben müsste, wäre es gut, diese wieder heimlich hinzufügen zu können, ohne dass diese bemerken, dass ich sie vorher gelöscht habe. Es dürfte bei ihnen also keine Nachricht erscheinen, die sagt, dass ich sie (erneut) hinzugefügt habe. Hat jemand dies schon einmal ausprobiert und weiß deshalb darüber bescheid?

Danke fürs Lesen und für Antworten

Hi!

Du hast doch sicher den Messenger 2011? Erstelle dir doch hier eine neue Gruppe, lass dir von dieser Gruppe nur den Gruppennamen anzeigen (auf das Dreieck vor dem Gruppennamen klicken) und setze diese Gruppe auf „offline anzeigen“.

Dann können sie dir Nachrichten schicken, sehen dich aber immer nur als offline. Und wenn du doch mal antworten willst, einfach kurz auf „als online anzeigen“ setzen.

Viel Erfolg
Karin

Hallo Karin,

danke für die Antwort. Deine andere Herangehensweise an das Problem hat mir geholfen. Ich habe jetzt zwei Kategorien erstellt, eine mit Kontakten, die ich nicht angezeigt haben möchte, und eine mit den übrigen. Die erstere blende ich jetzt aus, sodass ich nur noch den Namen der Kategorie sehen kann.

Es ist jedoch noch keine perfekte Lösung. Mit den Kategorie-einstellungen komme ich nicht zu einem guten Ergebnis. Ich kann zum Beispiel nicht die Personen, die online und offline sind, trennen.
Es wäre gut, wenn es auf die Art möglich wäre, die ich im Anfangsposting genannt habe. So würde sich an der Ansicht meiner Kontaktliste nichts verändern und für die Kontakte, die ich von meiner Liste lösche, ebensowenig. Ich würde also nicht als offline angezeigt o.ä.

Mit freundlichen Grüßen

Hi!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du willst bei den Kontakten, die du löschen willst, trotzdem als online angezeigt sein???

Welche Messenger-Version hast du denn? Bei der 2011 (die ich im übrigen nicht so mag) ist es möglich, dass die Kontakte unterteilt nach „online anzeigen“ und „offline anzeigen“ angezeigt werden.

Aber leg dir doch einfach einen 2. Account an und teste mit dir selbst, ob Kontakte löschen und wieder einfügen funktioniert.

Liebe Grüße
Karin

Hey,

ja, ich will bei den Kontakten, die ich löschen will, trotzdem noch als online angezeigt werden. Denn es soll sich bei ihnen nichts verändern. Die Kontakte nach online und offline aufzulisten geht bei meinem Msn zwar, jedoch nicht, wenn ich sie in Kategorien aufgeteilt hab.

Ich habe es gerade bei einem neu erstellten Account ausprobiert und es scheint nich zu funktionieren. Beim Löschen und erneuten Hinzufügen kam zwar keine Nachricht beim Testkontakt an, was ich erreichen wollte, jedoch wurde er auch nicht mehr in meine Liste hinzugefügt. Deswegen geb ichs hiermit auf.

Vielen Dank für die Hilfe, Karin. Du hast mir sehr geholfen

Bitte, gern geschehen. owT
.