MSN lässt sich nicht Installieren

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit einen Windows Live Messenger zu downloaden. Download klappt nur Installieren nicht. Sobald ich einen Doppelklick auf die gedownloadete Datei mache, steht dort die Meldung: "Die Ordnungszahl 266 wurde in der DLL „msi.dll“ nicht gefunden.
Es klappt sonst immer, bevor ich meinen PC foramtiert habe. Kann es daran liegen?

Bitte um schnelle hilfe
mfg

Hallo mfg,

Bitte um schnelle hilfe

sorry, du erwartest von uns schnelle Hilfe, hast aber selber nicht die Zeit, mal aufzuschreiben, welchen Messenger du da versuchst zu installieren.
Auch ist es dir wohl zu viel Mühe, uns zu verraten, welches Betriebssystem mit welchen Servicepacks du da nutzt.

Da meine Glaskugel z.Z. defekt ist und mein befreundeter Hellseher z.Z. im Urlaub ist, kann ich dir nicht helfen :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

also es könnte sein das die .dll nicht ganz in Ordnung ist. In dem Fall einfach mal runterladen. das geht z.B. hier
http://www.dll-datei.de/msi.dll,2555

Hallöchen,

also 1. da ich lesen kann *gg* :wink: weiß ich das du versuchst MSN zu installieren. Und 2. geh ich mal von XP aus :wink:

Dafür brauchst Du allerdings diese exe datei WindowsInstaller-KB893803-v2-x86

Ohne die funktioniert es nicht. Kannst du problemlos downloaden. Das Problem hatte ich bei meinem Schwager auch. Nicht das komplette SP2 installiert, da fehlte dieses hier und MSN funktionierte nicht. Kannst es ja mal versuchen, falls ich nicht zu spät komme mit meiner Info :smile:

Lieben Gruß
Angie