MSN-Messenger e-mail-Adresse ändern

Hi Leute,

ich habe seit Jahren ein profil beim msn-messenger. Jetzt möchte ich aber, dass ich unter meiner „normalen“ e-mail-adresse dort zu finden bin, will also meine e-mail ändern.

also beispiel: ich bin seit jahren als ralle228(ät)hotmail.com in meinem msn-account drin - und will den jetzt auf meine privatadresse ralle228(ät)gmx.de ändern.

ich ging also auf passport.com, habe mich dort eingeloggt, bin auf „kontoverwaltung“ und dann neben meiner e-mail-adresse auf „ändern“.

dann kam aber:

"Ihre Windows Live ID kann nicht geändert werden.

Ihre Windows Live ID kann zurzeit nicht geändert werden."

.:frowning: Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich das nicht ändern kann, mehr steht da einfach nicht

Ändern der Windows Live ID
Sie können Ihre Windows Live ID (Die E-Mail-Adresse und das Kennwort, die bzw. das Sie zum Anmelden bei Windows Live-Programmen und -Diensten verwenden, beispielsweise bei Windows Live Hotmail und Windows Live Messenger; Microsoft-Dienste wie Xbox, MSN und Office Live; und überall dort, wo Sie das Windows Live ID-Logo sehen.) nur ändern, wenn Sie ein E-Mail-Anmeldekonto (Ein Konto, das mit der E-Mail-Adresse eines Dritten als Anmeldename erstellt wurde.) verwenden. Wenn Ihre Windows Live ID eine Hotmail-E-Mail-Adresse ist, können Sie Ihre Windows Live ID nicht ändern.

So ändern Sie die Windows Live ID
Klicken Sie in der Kontozusammenfassungsseite neben Ihrer Windows Live ID auf Ändern.
Geben Sie Ihr Kennwort ein.
Wählen Sie Neue Windows Live-E-Mail-Adresse verwenden aus.

– oder –

Wählen Sie Eigene E-Mail-Adresse verwenden aus.
Geben Sie die Windows Live ID oder die E-Mail-Adresse ein, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Verfügbarkeit prüfen. Ist der Name verfügbar, wird eine entsprechende Bestätigungsmeldung angezeigt.
Wenn Sie dem Windows Live-Servicevertrag oder den -Datenschutzbestimmungen noch nicht zugestimmt haben, werden Sie aufgefordert, diesen zuzustimmen. Lesen Sie beide Vereinbarungen, und klicken Sie dann auf Ich stimme zu. Klicken Sie ansonsten auf Speichern.

habe ich gefunden ,hoffe es hilft

gruss susi