MSVC++ Projekte in Eclipse übersetzen

Hallo!

Wie muss ich vorgehen um ein bisher in MSVC++ 6.0 programmiertes Projekt mit Eclipse CDT zu übersetzen?

Gruss
lutz

Auch hallo.

Wie muss ich vorgehen um ein bisher in MSVC++ 6.0
programmiertes Projekt mit Eclipse CDT zu übersetzen?

Aus dem Bauch heraus: sämtliche Header- und Quellcode Dateien des C++ Projekts zusammensuchen, in eigenen Ordnern unterbringen und das Projekt unter Eclipse neu anlegen.

HTH
mfg M.L.

Einen Import der Verzeichnisse inklusive aller Header- und Quellcode-Dateien habe ich schon gemacht. Aber wie kann ich das jetzt übersetzen und wird das überhaupt so einfach gehen? Es gibt kein Makefile. Woher nehme ich so ein Makefile in dem immerhin einiges an Informationen über das Projekt steckt?

Gruss
lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hast du recht so standart mässig kann sich einiges ändern was der VC schon beim compilieren vorraussetzt.
Da so ein graphischer Compiler ja alles im Hintergrund erledigt, was mit makezeilen etc zusammenhängen würde.
So alla make MAKEFILE.pl , make install, make test , wird nicht gehen. Jenachdem was dein Compiler so tut (Graphischer weise) gibts bestimmt auch möglichkeiten den C oder C++ code auch dort zum laufen zu bekommen. Nur eben müssen die bedingungen die der VisulaC Compiler als Einstellung hat portiert werden. Das wissen hab ich allerdings auch nicht.

Und wie das allerdings geht :wink: Ist nicht meine Welt :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat keiner Erfahrungen damit gemacht??
Kann mir denn keiner Infos geben die mich weiterbringen könnten?
Gruss
lutz

Kann mir denn keiner Infos geben die mich weiterbringen
könnten?
Gruss
lutz

oh doch, es war schon ein Akt, Eclipse an den Start zu bekommen. Jetzt rockt das Teil aber…

erst mal moin.
Ich nehme an, dass du Eclipse unter Win laufen lässt und alle benötigten Komponenten installiert hast (MinGW, Msys, entfernen )
In Eclipse das Projekt öffnen, dann im Menü Project den Punkt „Build Automatically“ prüfen. Da darf kein Haken davor sein - Eclips scheint damit Probs zu haben.
Anschliessend solltest du im C/C++ Projects Fenster auf deinen Projektordner klicken (mit der rechten Maustaste!) und aus dem Kontextmenü „Build Project“ wählen. Danach sollten (wenn alles korrekt gelaufen ist) die Binaries zu deinem Project hinzugefügt werden können.

Wenn du danach auf Run klickst, sollte ein weiteres Fenster aufgehen, in dem du einmalig die Run-Configuration einstellen musst. Hierin unter Configurations „C/C++ Local Application“ markieren und unten auf den Button New klicken. Anschliessend musst du im Register Main des Hauptfensters neben dem Feld „C/C++ Application“ den Button „Search Project“ betätigen und auf OK klicken. Zuletzt noch im Register Debugger nachsehen, ob dort der GDB eingetragen ist.

Im Consolenfenster sollten dir evtl. auftretende Probleme gemeldet werden…
(sollte das nicht weiterhelfen, hab ich die Frage wohl falsch verstanden.)
CU.