Hallo und guten Abend,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP Formular.
In meinem Formular verarbeite ich einige Daten unter denen sich auch eine Zufallszahl befindet. Diese generiere ich folgendermassen:
<?php mt_srand((double)microtime()*1000000);$zufall = mt\_rand(); $x\_auftragsnummer = gmdate("dmy") ."-". $zufall; ?\> Die generierte Zahl besteht also aus dem aktuellen Tagesdatum und der Zahl, die sich aus mt\_rand(); ergibt. Mein Problem: Bei jedem Browserrefresh entsteht eine neue Zahl. Das soll aber nicht so sein. Ich möchte bei einem Browserrefresh die zu Anfang generierte Zahl erhalten lassen, weil nach dem Datenbankeintrag der eingegebenen Daten das selbe Formular mit den selben Daten wieder aufgerufen werden. Allerdings wird meine Variable $x\_auftragsnummer immer wieder durch meine generierte Zahl überschrieben. Ich weiß nicht mehr weiter! :frowning: Erst wenn die Verarbeitung beendet ist, soll ein Neuaufruf des Formulars mit leeren Feldern eine neue Zufallszahl generiert werden. Ich habe es schon vielfach versucht aber leider vergeblich. Es wäre sehr freundlich von Ihnen/Euch, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Besten Dank im Voraus. Viele Grüße aus Wuppertal! Laurenzo