hallo,
preis-leistungsmäßig ist canyon bei den meisten modellen immer noch recht weit vorne dabei. fachhandelsmarken können da in aller regel nicht mithalten.
radon darf man natürlich nicht vergessen: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-7-0_i…
ich wüsste hier auch nicht so genau, für welches ich mich entscheiden würde. die bremse ist an beiden rädern der gleiche murks. am radon gefällt mir die rock shox gabel besser, da einfacher und günstiger zu warten als die fox am canyon. auf der anderen seite würde ich den xt- und slx-komponenten am canyon prinzipiell den vorzug vor den sram-komponenten am radon geben, weil dauerhaltbarer. das sram-schaltwerk am radon ist aber wiederum schon ein type2 mit dämpfung des schaltwerkskäfigs, was die kette deutlich besser führt.
unterm strich würde ich wohl das radon nehmen und noch 150 euro in eine slx-bremse investieren.
gruß
crazyeddie