MTB Mantel ersetzen für Strasse

Hallo,

fahre ein Cube ltd pro 26 zoll mit den originalen nobby nic manteln, da ich zur Zeit nur auf der Strasse unteregs bin möchte ich mir entsprechende Mantel montieren da mich die aktuellen zu sehr anstrengen, fahre zur Arbeit insg. ca. 30 km pro tag.

ich haette gerne welche mit glatten profil mit denen ich schneller auf der strasse voran komme nur leider habe ich von den verschiedenen größen keine ahnung…

kann mir jemand sagen welche größe ich auf die orginalen felgen montieren kann ohne extra neue schläuche etc holen zu müssen??

Hallo,

ich haette gerne welche mit glatten profil mit denen ich schneller auf der strasse voran komme nur leider habe ich von den verschiedenen größen keine ahnung…

kann mir jemand sagen welche größe ich auf die orginalen felgen montieren kann ohne extra neue schläuche etc holen zu müssen??

das kann dir schon dein alter Reifen sagen.

Da steht eine Zahlenkombination wie z.B. 26 x 2.25 oder 57-559 (die Maße sind gleichwertig) entweder Ton in Ton mit der Reifenflanke oder farbig abgesetzt.
Wenn du nun einen Reifen kaufst, der die gleichen Werte hat, dann passt der garantiert.

Ein wenig schmaler schadet sicher auch nichts, z.B. mit 54-559 (26 x 2.10).

Gruß, Karin

Big Apple

Hallo.

Schau Dir von Schwalbe mal den Smart Sam an. Den gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen auch mit extra Pannenschutz Green Guard. Der ist ein super Allroundreifen. Mit dem dichten Mittelprofil rollt er auf der Straße recht gut, durch die Stollen hast Du gut Abstand zu Scherben und Ähnlichem und wenn es doch mal ins Gelände geht hat er auch nicht gleich verloren.
Verkaufe ich sehr viel.

Gruß
Gerald