Mubarak nach Deutschland?

Hallo,

habe gerade im Radio ein Dementi gehört, dass Mubarak wegen „medizinischen Gründen“ nach Deutschland kommen soll.

Mubarak, ein Diktator, der dreisig Jahre im Ausnahmezustand regiert, Folter in seinen Gefängnissen durchführt und angeblich 70 Miliarden Vermögen zusammengeklaut hat, der soll „aus humanitären Gründen“ nach Deutschland? Gehts noch?

Nick

Devisen, Devisen!

habe gerade im Radio ein Dementi gehört, dass Mubarak wegen
„medizinischen Gründen“ nach Deutschland kommen soll.

Ja, er will im Klinikum Heidelberg Geld für Dienstleistungen (Untersuchungen stand in der Lokalzeitung) lassen. Ich meine, als drittgrößter Waffenexporteur der Welt mit kräftigen Wachstumsraten in den letzten Jahren sollten wir ein bisschen vorsichtig mit dem Schienbeintritt an Diktatoren sein.

»Wer die Peitsche macht, soll sich bei der Domina nicht beklagen.«

Gruß

Stefan

Wäre es so schlimm und verwerflich?
Hi!

Wäre es so schlimm, wenn dadurch ein Demokratieprozess in Ägypten in Gang gebracht würde?

Der Kerl ist in drei Monaten 83 Jahre alt und schwer krank…

Gruß
Guido

Mubarak, ein Diktator, der dreisig Jahre im Ausnahmezustand
regiert, Folter in seinen Gefängnissen durchführt und
angeblich 70 Miliarden Vermögen zusammengeklaut hat, der soll
„aus humanitären Gründen“ nach Deutschland? Gehts noch?

Ja geht. Ich sehe das pragmatisch.

Der Westen und Israel haben sich 30 Jahre einen Scheiß um die Menschenrechte in Ägypten geschert, Mubarak war sogar dringend notwendig um Stabilität und Moderation in der Region zu sichern.

Insofern sollte der Westen, übrigens auch im Sinne des ägyptischen Volkes, das sich nun endlich emanzipiert, alles dafür tun, dass er abtritt und gleichzeitig das Gesicht wahren kann.

Sollten ihm Menschenrechtsrechtsverletzungen vorzuwerfen sein, hat er sich vor einem Gericht zu verantworten.

MacG

Hoi,

was würde denn passieren, wenn er da unten bleibt?
Die Demonstranten machen das sowieso, egal ob er im Land ist oder nicht.

mfg,

Hanzo

Ja, es geht noch. Es ging sogar schon vorher, denn er war 2010 in Heidelberg, um sich seine Gallenblase entfernen zu lassen. Ich bin ja kein Fachmann, aber ich glaube, es muß nicht schaden, wenn man sich dort behandeln läßt, wo die Krankengeschichte bekannt ist.

Wie man hört, kennt man sich in Heidelberg mit Gallenblasen aus. Der Kohlkönig war neulich auch dort zur Behandlung.

Also mal den Ball flachhalten und nicht überall Gespenster sehen.

Der Kerl ist in drei Monaten 83 Jahre alt und schwer krank…

… und das fällt ihm ausgerechnet jetzt ein, wo ihn seine Ernte für das, was er gesät hat, einzuholen droht?

Nick

Hi!

was würde denn passieren, wenn er da unten bleibt?

Ich weiß es nicht!

Nur halte ich die Möglichkeit für nicht gering, dass es zu einer Entspannung der Stimmung beitragen kann.

Gruß
GUido

OK, eigentlich hatte ich gehofft, dass man erkennen kann, was ich mit den „…“ meinte, nämlich: Der macht es eh nicht mehr lang.

Nochmal: Wenn es durch einen solchen diplomatischen Akt der Entspannung zuträglich sein kann, halte ich (nur meine Meinung) es für so verkehrt nicht. Es gab schon genug Tote.

Abgesehen davon sind seine zuletzt behandelnden Ärzte hier im Lande tätig…

Gruß
Guido

Hallo,

erst Mal: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.h…

Dann könnte man prüfen, ob er gegen deutsches oder internationales Recht verstoßen hat und das entsprechend zur Anklage bringen.

Aber grundsätzlich gelten allen Menschen gegenüber die humanitären Grundsätze. Und das ist auch richtig so.

Gruß

S.J.