Guten Abend zusammen,
schon seit 2 Jahren plagt mich dieses „Problem“. Seitdem ich an meinem Abi dran bin, ist die Zeit mit dem Spaß vorbei (meine Freunde sind alle nach der 10. abgegangen) und ich sitze im Unterricht nur noch da, höre zu, melde mich etc. Leider ermüdet mich das ganz einfach. Zumal ich dann bis 15.30 Uhr in der Schule sitze. Zwar habe ich auch Pausen, aber die helfen mir nicht wirklich. Ich gehe auch ziemlich früh ins Bett, vorher 21 Uhr und nun einfach 22 Uhr, weil ich viel erledigen muss etc. Es scheint mir, es ist auch egal wann ich schlafen gehe, ich bin immer müde, solange ich nicht bis 8 Uhr schlafen kann. D.h. es liegt irgendwie nicht an die Stunden die ich schlafe, sondern eher wann ich aufstehe. Während der Schulzeit stehe ich 5.40Uhr auf. Mich macht das irgendwie ein bisschen fertig… Allgemein die Schule momentan. Vorallem weil jetzt das letzte Jahr dran ist, muss ich noch mehr aufpassen. Aber das fällt mir einfach schwer, weil ich einfach mal zwischen durch so ca. 20 min schlafen möchte.
Hat jemand Tips, Ideen o.ä.? Ich wäre echt dankbar dafür.