Müdigkeit während der Schulzeit

Guten Abend zusammen,
schon seit 2 Jahren plagt mich dieses „Problem“. Seitdem ich an meinem Abi dran bin, ist die Zeit mit dem Spaß vorbei (meine Freunde sind alle nach der 10. abgegangen) und ich sitze im Unterricht nur noch da, höre zu, melde mich etc. Leider ermüdet mich das ganz einfach. Zumal ich dann bis 15.30 Uhr in der Schule sitze. Zwar habe ich auch Pausen, aber die helfen mir nicht wirklich. Ich gehe auch ziemlich früh ins Bett, vorher 21 Uhr und nun einfach 22 Uhr, weil ich viel erledigen muss etc. Es scheint mir, es ist auch egal wann ich schlafen gehe, ich bin immer müde, solange ich nicht bis 8 Uhr schlafen kann. D.h. es liegt irgendwie nicht an die Stunden die ich schlafe, sondern eher wann ich aufstehe. Während der Schulzeit stehe ich 5.40Uhr auf. Mich macht das irgendwie ein bisschen fertig… Allgemein die Schule momentan. Vorallem weil jetzt das letzte Jahr dran ist, muss ich noch mehr aufpassen. Aber das fällt mir einfach schwer, weil ich einfach mal zwischen durch so ca. 20 min schlafen möchte.

Hat jemand Tips, Ideen o.ä.? Ich wäre echt dankbar dafür.

Zum Frühstück Haferflocken mit viel Obst, das bringt viel Energie für den Tag. Und immer mal nen Bisschen bewegen. Oder etws lustiges machen. Ich hoffe das hilft bei dir.

Hallo,
da bin ich leider nicht der Richtige Antwortgeber. Wenn du etwas zum Thema gesunder Schlaf in Bezug auf Matraze, Lattenrahmen, Kissen wissen möchtest…da bin ich. Viel Glück wünsche ich dir.

Hallo,
da fallen mir zwei Sachen dazu ein. Das eine ist, dass du mal deinen Eisenwert und die anderen Werte checken lässt. Das kann auch sehr müde machen. Das andere wären Entspannungtechniken wie Autogenes Training, mit denen man auch in ein paar Minuten Ruhe wieder Kraft schöpfen kann statt 20 Minuten zu schlafen…

Gruß

Das mit dem zwischendurch Schlafen, versuch das umzusetzen, such dir irgendwo eine Nische in der Schule und versuch für 15 min abzuschalten. Mir hilft das immer mal wieder .,

Ich galube es liegt nicht daran wann du schlafen gehst und wann du aufstehtst, sondern daran, „wie“ du nachts schläfst.

Gehe einmal zu einem Schlafexperten und lasse dich untersuchen, evtl. sogar in einem Schlaflabor. es sieht mir so aus als wenn du nicht in die Tiefschlafphase kommst, das kann man aber klären.

Joki

Machs wie die Asiaten und nimm dir in der Mittagspause 20 Minuten Auszeit und schlafe in einem Zimmer/Ruheraum. Danach ist’s erst brutal aber nach 5 Minuten bist du fitter denn je.

Hallo, wie wärs wenn du mal zum Arzt gehen würdest und mit diesem das Problem zu besprechen. Es gibt soviele verschieden Ursachen für deine Müdigkeit Psychisch wie Physisch.Lass mal deine Hormone sowie deinen Zuckerspiegel messen

Hallo,

es kann durchaus sein, dass dein Schlaf zwar von der Menge her ausreichend ist, aber von der Qualität her nicht wirklich gut!

Überprüfe doch einmal dein Schlafzimmer!
Kannst du es richtig abdunkeln?
Verlaufen rings um dein Bett elektrische Leitungen?
Gibt es andere Störquellen (Lärm zum Beispiel)?

Geh mit offenen Augen in dein Zimmer und schau dich um. Kannst du kein Rollo schließen, dann versuch es zum Beispiel mit einer Schlafmaske.
Bist du eventuell empfindlich gegegenüber Elektrosmog? Entferne Versuchsweise PC,Fernseher etc. aus deinem Zimmer und eventuell: Leg für die Nacht die Sicherung um (schau aber vorher, dass nicht Kühlschrank oder Gefrierschrank im selben Stromkreis sind)
Vielleicht helfen dir diese Tipps schon zu einem besseren Schlaf.
Ich wünsche dir alles Gute!
Katrin vom Biobett-Team

PS: Wir haben einige Tipps für gesunden Schlaf auf unserer Website zusammen getragen. Vielleicht ist da auch noch etwas für dich dabei:
http://www.biobett.com/hilfreiche-hinweise-fuer-gesu…