Müllkippen syndrom

ich muss ein Vortrag über Müllkippen Syndrom machen und hab keine Ahnung was das ist und was ich da sagen könnte im buch steht als aufgaben text ´´ Umweltverbrauch durch geregelte und ungeregelte Deponierung zivilisatorischer Abfälle Das Müllkippen Syndrom!`` kann mir irgendwer helfen??

Hallo Oliver,

leider habe ich den Ausdruck „Müllkippensyndrom“ noch nie gehört. Vielleicht schaust Du mal ins Wikipedia oder googelst das Wort.

MfG
VdK-Macher

Einen Vortrag muß man halten oder vorbereiten, machen muß man eine Arbeit, z.Bsp. im Garten; dazu gehört aber nicht das Müllverbuddeln !!
Der Aufgabentext sagt doch alles aus, einmal gegoogelt nach
Syndrom, und schon weiß man, dases krankhaft scheint, die Welt zu zumüllen!
Das versteht man doch, oder?
Viele Grüße
von der Müllkippe

Sorry, keine Ahnung. Habe mal Wikipedia gelesen. Ist wirklich SEHR anstregend, aber nicht unmöglich das zu kapieren. Lies am esten erst mal den unteren Teil, dann ist der obere Teil zwar noch nicht 100 prozent verständlich, aber etwas klarer

Hallo Oliver Ritter 8,

sorry, aber da hab’ ich keine Ahnung!!!

Trotzdem danke, dass du mich ausgewählt hast.

lg

Schneeflöckchen

Sorry, davon habe ich noch nie was gehört. Trotzdem viel Erfolg!

Hallo
Habe da leider nicht die geringste Ahnung. Aber wenn du MüllkippenSyndrom bei Google eingibst, kommen genug Seiten in denen du dich schlau lesen kannst., Viel Erfolg grüße Ilona

Hallo, das lässt sich nicht mit drei Worten erklären.Ich weiß ja nicht, wofür du genau die Infos brauchst, aber es gibt dazu eine sehr gute Arbeit, die das Thema allumfassend betrachtet.
Das Müllkippen-Syndrom: Syndrome des globalen Wandels
Paul Jörg Koch (Autor) .

Wie du bereits angeführt hast, geht es um die Deponieruung jeglicher Abfälle ,die wir durch die moderne Zivilisation und den Massenkonsum produzieren ( angefangen beim Hausmüll bis zum atomaren Endlager!)und deren Folgen wir heute noch gar nicht richtig einschätzen können. Wie bereits erwähnt, müsste man zunächst wissen, in welche Richtung (
Schwerpunkt ) dein KV geht und vorallem in welcher Klasse du bist. Wenn ich dir als Geografielehrer einen Tipp geben darf: Ich würde mit der Definition starten, dann etwas über die Globalisierung der Welt , die Überbevölkerung anführen und den damit verbundenen Massenkonsum und die Wegwerfgesellschaft und würde dann an ein paar Beispielen das Thema belegen: z.B. Verpackungswahn von Artikeln , Plastiktüten , Wegwerfartikel (Kugelschreiber…) Einweggeschirr z.B. bei Mc Donalds ).Recherchiere mal, wie lange Plaste braucht, bis es abgebaut ist!!!
Wie gesagt es hängt von deiner genauen Aufgabenstellung ab, vom Fach und vor alllem deinem Alter. Falls du in der gym. Oberstufe bist ( KLasse 11/12), dann lies das Buch!

Viele Grüsse

ich muss ein Vortrag über Müllkippen Syndrom machen und hab
keine Ahnung was das ist und was ich da sagen könnte im buch
steht als aufgaben text ´´ Umweltverbrauch durch geregelte und
ungeregelte Deponierung zivilisatorischer Abfälle Das
Müllkippen Syndrom!`` kann mir irgendwer helfen??