Mülltonen Problem

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:
ich würde gerne ein Haus kaufen und bin schon länger auf der Suche. Heute habe ich mir ein Reienhaus angesehen, mit dem ich mich bis auf ein Problem anfreunden könnte: Es ist kein Platz für die Mülltonnen da, also müssen die Tonnen durch das ganze Haus in den Garten oder in den Keller geschleppt werden.
Ich habe keine Vorstellung, wie lässtig das Ganze ist, ist es zu ertragen oder ergere ich mich jedes mal, wenn die Mültonnen raus müssen ?

Also teilt bitte Eure Erfahrungen (falls vorhanden) mit mir :smile:

Danke

Gruss
Alex

Hi!
Persönlich habe ich da keine Erfahrungen, jedoch meine Meinung:
Eine Mülltonne hat in der Wohnung nichts zu suchen.
Sie jede Woche 2x durch das Wohnzimmer und durch den Flur zu ziehen, erscheint mir völlig unpraktisch. :wink:
Was machst Du bei nassen Mülltonnen? Zuvor jedesmal abtrocknen oder lieber anschl. ´mal schnell „durchwischen“?

Ich könnte mich damit nicht anfreunden.
Besteht denn keine Möglichkeit sie im Vorgarten zu platzieren?

Gruß,
Stephan

Hallo,

einen Vorgarten gibt es leider nicht, die Haustür geht direkt auf die Strasse, bzw. den Bürgersteig. Von hinten kommt man auch nicht in den Garten :frowning:
Das mit dem „durch die Wohnung schleppen“ habe ich mir auch schon so gedacht. Bliebe nur noch der Keller :frowning:

Wäre schon schade, wenn das Ganze an so was scheitern würde :frowning:

Gruss
Alex

Hallo Alex,

wie sieht es denn bei den evtl. späteren Nachbarn aus, die müssen doch das gleich Problem haben???

Gruß Volker

Hallo Alex,

wo stellst du dein Auto ab? Was machst du mit den Fahrrädern?
Vielleicht wäre es Möglich in der Nähe eine Garage zu mieten und die Tonne, sowie Räder und ggf. Auto dort unterzustellen?

Gruß
Tato

Hallo Alex,
hallo Tato,

wo stellst du dein Auto ab? Was machst du mit den Fahrrädern?
Vielleicht wäre es Möglich in der Nähe eine Garage zu mieten
und die Tonne, sowie Räder und ggf. Auto dort unterzustellen?

Garage war auch meine erste Idee.
Eine angemietete Garage „in der Nähe“ ist für ein PKW und Fahrräder zwar akzeptabel, für die Mülltonnen meiner Meinung nach jedoch nicht. Oder wer will Winters bei -10 Grad zum Müllrausbringen sich jedesmal in volle Montur werfen um die 200 m zur Garage zu laufen? Lass es nur mal Regnen. Wenn ich mir überlege wie oft ich zur Mülltonne renne… nee danke!

Anders sieht es natürlich aus wenn zum Haus sowieso eine Garage gehört.
Die Mülltonnen sollten in „Hausschuh-Entfernung“ stehen.

Grüße von
Tinchen

Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit, so ein gebautes „Mülltonnenhäuschen“ neben den Eingang zu stellen?
Mein Schwager hat sich sowas recht nobel schmieden lassen, geht ja aber auch in einfacher Form. Großer Kasten mit 2 Türen vorne drin: Biotonne + Restmülltonne.

LG Doreen

Hier ist mal das Bild von der Strassenseite : http://www.immobilienscout24.de/files/basic01/590/A/…

Da ist vor dem Haus nichts zu machen. Was mir noch eingefallen ist, ich könnte einen Raum im EG opfern us ihn als Haushaltsraum benutzen.
Garage gibt es leider keine und es sind keine in unmittelbarer Nähe, die man mieten könnte.

Nach einer langen Diskussion mit meiner Frau werden wir uns wahrscheinlich gegen das Haus entscheiden :frowning:

Trotzem vielen Dank an alle für die Mühe :smile:

Gruss
Alex

Hi!

Was machen denn die aktuellen Bewohner/ Nachbarn mit ihren Mülltonnen?

Ich geb zu, daß für mich jeglicher Transport der Tonne durchs Haus inakzeptabel wäre - also entweder irgendwie vorm Haus (oder vielleicht neben dem letzten Haus in der Reihe - eventuell stehen da alle Tonnen) oder eben hinter dem Haus, aber dann auch von dort auf die Straße… Wenn keine der Möglichkeiten vorhanden ist, würd ich glaub ich eher ein anderes Haus suchen…

Aber wie gesagt - das Haus sieht ja nicht aus wie ein Neubau - vielleicht haben die Leute dort akzeptable Lösungen für das Problem.

Grüßle
Kari

Hallo,

durch die Hanglage ist in den weiter unten liegenden Häusern EG = Keller, oder zumindest sind es nur wenige Stufen bis in den Keller. Die direkte Nachbarin hat die Tonnen jedenfalls im Keller, mehr konnte ich nicht fragen, sie war nicht besonders freundlich :frowning:, auch wieder ein Argument gegen das Haus.

Gruss
Alex

Hi!

Was machen denn die aktuellen Bewohner/ Nachbarn mit ihren
Mülltonnen?

durch die Hanglage ist in den weiter unten liegenden Häusern
EG = Keller, oder zumindest sind es nur wenige Stufen bis in
den Keller. Die direkte Nachbarin hat die Tonnen jedenfalls im
Keller, mehr konnte ich nicht fragen, sie war nicht besonders
freundlich :frowning:, auch wieder ein Argument gegen das Haus.

Hi Alex,
der Hobbytherapeut in mir sagt mir permanent, ihr, also du und/oder deine Frau und das Haus passen nicht zueinander.
Rein technisch ist es wohl möglich in die Hausmauer 1-3 Aussparungen für Mülltonnen einzubauen. Dann hat man halt ein bisschen weniger Wohnfläche im Erdgeschoss. Angebracht wäre es dabei ggfs einen Statiker zu befragen wie man da vorgeht, ob man was abstützen muss und Metallträger einziehen muss usw.
Gruß
Reinhard