Mündliche Nachprüfung Abitur Bayern G8

Aber der UP hat doch was von 86 Punkten geschrieben…

Da wurde die schriftliche Deutschnote aber auch schon mitgezählt. Ohne diese 3*4 Punkte sind es nur noch 74.
Und dann muss man noch zwei Punkte abziehen, weil sich der Fragesteller bei 21*4 verrechnet hat und der Meinung ist, er hätte mit seinen Ergebnissen 86 Punkte, obwohl (3+1+9+3+5)*4 = 21*4 = 84.

Ohne Deutsch hätte er also 72 Punkte. Dann fehlen noch 28. Für die muss gelten: 28 = 4*(schriftlich*2 + mündlich)/3 = 4*(6+mündlich)/3 => mündlich = 15
(Wenn die 2:1-Wertung so stimmt und sonst nichts anders ist)
Und die 15 Punkte mündlich dürften in der Tat schwierig werden. Besonders, wenn in der schriftlichen Prüfung 3 Punkte erzielt wurden…

mfg,
Ché Netzer

Hallo!

Ah okay. Die vielen Zahlen haben mich durcheinander gebracht. Aber auf die 15 Punkte bin ich ja auch gekommen.

LG, Sarah

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Ich habe eine Frage gestellt, um die Meinung Außenstehender jedoch keineswegs gebeten, was heißen soll; warum ich keine Nachholprüfung machen kann/möchte sollte meine Sorge bleiben.
Desweiteren hat meine Frage keineswegs irgendetwas mit fehlenden Mathematik-Kenntnissen, noch mit anderweitiger Inkompetenz zu tun, lediglich mit einer Regelung die man uns nicht erklärt hat, bzw. ich keinen Ansprechpartner hatte dies zu besprechen.
Ich habe inzwischen auch verstanden, wie die endgültige Note zustandekommt, ohne dass ich davor irgendwie die Augen verschließe, was hier jemand, meiner Meinung nach sehr dreißt behauptet hat.
Ich habe beschlossen, mich in allen drei Fächern für die mündliche Nachprüfung anzumelden, was heißen soll, dass ich in den drei Fächern folgende Noten brauche: Deutsch (9), Mathe (5), Englisch (11).
Wie ich dies zu schaffen gedenke, soll meine Sorge sein, außerdem sollte meine Punktezahl nach 11/1+2, sowie 12/1+2 ja eigentlich beweisen, dass ich kein schlechter Lerner bin…

Nichtsdestotrotz danke ich für die Hilfe, bzw. hoffe ich dass nich jeder der hier eine Frage stellt als dumm hingestellt wird.

mfg Basti

Der UP ist ein ‚er‘,
denn die Kurzform Basti kommt von Bastian.

Wie kommt man nur darauf, dass es eine „sie“ ist.

Gruß
numbat