Mündliche Nachprüfung im Abitur

Ich habe in drei wochen meine abiprüfungen (in bayern) und ich frage mich ob es auf jedenfall reicht wenn ich in jeder prüfung 5 punkte hätte? Wenn man mal davon ausgehen würde das ich auch in meinen abifächern in 13/2 jeweils 5 punkte hätte… Dann würde ich ja insgesamt die 100 punkte hürde erreichen… Stimmt das so oder gibt es da noch andere beschränkungen? ab wann muss ich eine mündliche nachprüfung machen um zu bestehen?
lg

Hallo!

Die mündliche Nachprüfung musst du machen, wenn du die 100 Punkte nicht erreichst. Wenn du überall 5 Punkte hast, hast du ja nicht unterpunktet. Es sollte allerdings mal nicht dein Ziel sein, nur 100 P zu bekommen…

LG, Sarah

Hallo lavazza1991.

Ja, das reicht. Eng wirds nur wenn du weniger als 25 Punkte in mehr als 1 Leistungskurs oder Grundkurs, oder mehr als 2 Grundkursen hast. Da kommt man dann auch nicht mit mehr als 100 Punkten durch.

Grüße, Phips

Nachtrag
Noch eine Hilfe, die mich in den letzten zwei Jahren immer weiter gebracht hat:

http://www.verwaltung.bayern.de/Anlage3499941/Kolleg…

Danke euch beiden:smile: nein, mein ziel ist es natürlich nicht nur so eben die 100 Punkte zu erreichen… es beruhigt mich nur zu wissen, dass es reichen würde:smile: