ich möchte hilfe ich möchte wissen was man für fragen gestellt bekommt in der mündlichen ergänzungsprüfung beispiele
ich muss im systementwurf und system funktion -analyse schick mir links fragen die dran kommen können bitte bitte
ich möchte hilfe ich möchte wissen was man für fragen gestellt bekommt in der mündlichen ergänzungsprüfung beispiele
ich muss im systementwurf und system funktion -analyse schick mir links fragen die dran kommen können bitte bitte
Um nicht auf deine Stufe zu kommen in aller Höflichkeit: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion, Grammatik. Und „bittte“ statt „ich möchte“.
Hallo leider ist es bei mir schon einige Zeit her so das ich Dir da auch nicht unbedingt eine große hilfe mehr bin. Soviel aber meine Erfahrung oder Erinnerung noch an die Mündliche Prüfung ist eigentlich, die das irgendwie alles gefragt werden kann was auch in der Ausbildungszeit vermittelt wurden ist. Und man sollte auch nicht so „kompliziert“ denken.Manchmal werden auch nur ganz einfache Sachverhalte gefragt,Z.B. erklären Sie was ist Strom oder Spannung.Das mal mit eigenen Worte zu beschreiben.Ich habe auch für die Prüfungen in den Kleinen Orange (o. roten ) Büchern Fragen Anworten geübt.Damit man auch weiß was die Überhaupt alles mit der Frage meinen.Und man muß ja auch nicht alles wissen .Also alles Gute und Glück gehört auch einbißchen dazu. Und wenn es nun gar nicht hinhauen sollte kann man die Prüfung auch wiederholen.Und die Erde dreht sich immer weiter.
Damit kenne ich mich leider nicht aus Gruß Baxbert
Hallo Jingle!
Du bist ziemlich direkt! Meine Ausbildung ist lange her. Da kann ich Dir nicht weiter Helfen. Frag deinen Ausbilder oder in der Schule nach.
Gruß
I.
Kann da nicht helfen. Meine ausbildung habe ich in der schweiz auf franzosisch gemacht
Hallo,
da kann ich leider nicht weiter helfen, tut mir leid…
Uups, da kann ich direkt so nicht helfen. Normalerweise gibt es, jedenfalls bei uns, in der Prüfung keine vorgefertigten Fragen aus einem Pool, sondern die Fragen werden individuell themenbezogen gestellt. Das heißt, das Grundwissen des Fachgebietes muß auf jeden Fall sitzen und der Prüfer stellt mit Nachfragen fest, ob man den Stoff auch beherrscht. Allerdings wissen auch die Prüfer, das der Prüfling mitunter sehr nervös ist und sich selbst manchmal im Weg steht. Ein Prüfer fängt mit einfachen Fragen an, um die Spannung abzubauen. Auf jeden Fall ist nicht der Prüfer der „Gegner“, sondern die Aufregung und die Lücken im Fachwissen. Der Prüfer baut aber auch Brücken und ist verständnissvoll. Und bitte: falls die Prüfungsfrage nicht verstanden wird, nachfragen und auch sagen, das man gerade nicht verstanden hat, worauf der Prüfer hinauswill und man hängt. Ein Prüfungskandidat ist aber im gewissen auch wie ein Verkäufer, eine gute Selbstdarstellung (gesundes Selbstbewußtsein) hat schon über manche Lücke im Wissen hinweggeholfen.
Auf jeden Fall viel Glück
Hallo jingle,
ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.
Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.
da weiß ich nicht bescheid.
U.L.
Servus,
ich habe meine Gesellenprüfung vor 3 Jahren gemacht! Die 2 Fachgespräche waren nich sehr schwer! Ich würde bei dem 1ten Fachgespräche über den praktischen Aufbau ausgefragt, was macht welcher schalter usw. Bei dem 2ten Fachgespräch wurde ich gefragt was ich so in den 3,5 Jahren Lehrzeit gemacht habe. Da habe ich einfach von den einfachsten Tätigkeiten die ich gemacht habe erzählt! Und ich würde gefragt wie ein RCD und eine Taster-schaltung aufgebaut sind! Einfach immer cool und locker bleiben! Wirklich kein großer Akt! Wenn du was nicht weißt dann reden ein bissl um den heißen Brei herum. Und erkläre deine Ausschweifung so genau wies nur geht! Aber bloß nicht sagen ‚das weiß ich nicht‘ … absolutes NoGo!!!
Viel Erfolg!
LG Fabian
hi,
etwas spät, aber war im urlaub. kann aber leider nicht helfen.
gruss werner