mündliche prüfung mathematik abitur

Hallo,
ich überlege mir, in die freiwillige mündliche Prüfung in Mathe zu gehen. Allerdings kann ich nur 2 der Themenbereiche (Stochastik und Geo) gut, und Algebra überhaupt nicht.
Wie sieht es in der mündlichen Prüfung aus, ewrden zu allen 3 Themenbereichen Aufgaben gestellt oder kann man sich ähnlich wie im Colloquium für einen Schwerpunkt entscheiden bzw einen Themenbereich komplett weglassen?
lg

Hallo!

Also da du Colloquium sagst, nehm ich an, dass du aus Bayern kommst. soweit ich weiß, läuft die freiwillige Prüfung ab wie im Colloquium. ABER: Wenn du GK hast, dann hast du heute geschrieben, wenn du LK hast, wirst du erst noch schreiben - also wart doch erst mal die Ergebnisse ab! Und wenn du dann die Ergebnisse hast, schau erst mal, wie weit du von der nächstbesseren Kommastelle entfernt bist. Wenns z.B. 16 Punkte sind, dann kannst dich ja eh nicht verbessern. Solltest du nah dran sein, dann frag deinen Mathelehrer, ob der glaubt, dass du es schaffst. Wenn er nein sagt, lass es - man kann sich in der freiwilligen mündlichen auch verschlechtern!

LG, Sarah

Hey,

also wir haben unsere Mathelehrerin gefragt und sie hat gesagt es wird alles abgeprüft. Keine Streichung wie im Colloquium.

Phips