mündliche Zusage zur Ausbildung-noch kein Vertrag

Hi,

ich hatte am 10 Februar 2010 ein Vorstellungsgepräch zur Gesundheits-und Krankenpflegerin Ausbildung fürs 2 und 3.Lehrjahr. Habe auch im Gespräch noch eine mündl. Zusage bekommen. Sie wollten sich auch bis Ende der Woche also, 14.Februar melden. Leider kam nichts. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen dort angerufen und die sagten sich, sie kümmern sich darum und müssten schauen in wieweit sie mir einen Ausbildungsplatz anbieten könnten. Nun hab ich immer noch nicht wieder was gehört. Soll ich nochmal anrufen oder lieber noch abwarten? Möchte nicht auf dem Senkel gehen,aber Ausbildungsbeginn wäre ja schon der 1.April 2010 also auch nur noch 20 Tage bis dahin…

nachhaken
wo bleibt denn die entschlossenheit, die man in dem gewählten ausbildungsberuf braucht sonst ab ??
:wink:

Hallo,

Dann würde ich in höflicher Form nochmals dort anrufen und anfragen.
( Optimal wäre die Verbindung zu dem Namen, der die mündliche Zusage gab )
Als Frage könnte gelten: " Kann ich fest damit rechnen, meine Ausbildung zum 1. April bei Ihnen beginnen zu können ? " )
Wenn ein Ja kommt, … " Auf welchen Zeitpunkt können wir einen Termin zur Schließung eines schriftlichen Ausbildungsvertrages vereinbaren ? "
Wenn etwas in Richtung " Wir sind noch unschlüssig… " kommt, einen Zeitraum für eine telefonische Rückfrage Deinerseits vereinbaren…( …" wann könnte ich sie zwecks einer Entscheidung noch mal zurückrufen ? " )

mfg

nutzlos

Eine mündliche geschlossener Ausbildungsvertrag wäre auch rechstwirksam.
Auf sein eventuelles Recht pochen hat aber wohl wenig Sinn.
Wie schon von anderen bemerkt,würde ich aber noch mal etwas energischer
hinterhaken. Vielleicht erwartet man von dir auch einen gewissen Einsatz. Es werden sich sicher auch noch andere bemühen!
Ausbildungsplätze sind in dem Bereich sehr begehrt, und werden oft nur
über Vitamin B vergeben.