Mündliches Abitur in Musik BW

Hallo,

ich mache in Musik meine mündliche Prüfung im Abi. Dafür muss ich am 13. Mai meine 4 Präsentationsthemenbekannt geben.

Hat einer vielleicht einen Tipp, was für ein Thema gut geeignet ist? Kann mir jemand freundlicherweiße einen Vorschlag machen?

Vielen Dank!

Simon

Hallo Simon,
sollen es denn vier Musikthemen sein? Gibts da sonst keine Vorgaben? Und was bedeutet denn „Präsentationsthemen“?
Und was liegt Dir mehr: Analyse oder ein allgemein historisches Thema? Im zweiten Fall wäre das Thema Kastraten ganz interessant …
Du kannst mich gerne auch direkt noch mal kontaktieren:
[email protected]
Schöne Grüße
Oliver

sorry, ich kenn mich da nicht aus. 4Präsentations-Themen-Regelung ist mir auch unbekannt.

Aber für NRW gibt es ein Büchlein „Lehrpläne“ und ein Büchlein „Aufgabenbeispiele“ für Musik Sek II. Da steht ziemlich präzise drin, was in Prüfungen erwartet wird. Ich denke, so was ist bestimmt auch für BW zu finden