Mündliches Abitur in Musik BW

Hallo,

ich mache in Musik meine mündliche Prüfung im Abi. Dafür muss ich am 13. Mai meine 4 Präsentationsthemenbekannt geben.

Hat einer vielleicht einen Tipp, was für ein Thema gut geeignet ist? Kann mir jemand freundlicherweiße einen Vorschlag machen?

Vielen Dank!

Simon

Hi,

wie wäre es mit der Geschichte des Rock? Von Elvis bis heute…

mfg,

Hanzo

Hallo,

welche Wahlthemen habt ihr behandelt und haben dich besonders interessiert?

Hast du eine GFS gemacht?

Hat ein anderer im Kurs eine GFS gemacht?

Spielst du ein Instrument und wenn ja auf welchem Niveau?

Wofür kann sich dein Lehrer/Prüfer begeistern?

Der Prüfungsvorsitzende müsste auch bereits bekannt sein. Kennt dein Lehrer den vielleicht? Möglicherweise muss er beim Schulleiter nachfragen um herauszufinden wer den Vorsitz hat.

Beantworte die Fragen und du findest vielleicht die Themen, die aber alle aus verschiedenen Bereichen des Bildungsplanes sein müssen.

hth
MklMs

echter Jazz
Geschmacksache.
Ein kleines Büchlein von Hugues Panassiè „Die Geschichte des echten Jazz“ könnte ein sehr gutes Thema sein.
Falls es dich interessiert, käme noch Mezz Mezzrow Jazzfieber dazu. Das vermittelt dir einen Stimmungshintergrund und ist spannend zu lesen.