Münti vs. Schumi

Schön, dass du für jeden sprechen kannst. Mit der Qualifikation solltest du eine Weltreligion gründen oder sowas.
Ich würde hier wohnen bleiben, und selbst wenn ich doppelt so viel zahlen müsste, das hier ist schließlich meine Heimat auch wenns manches mal schmerzt. Und wage es jetzt ja nicht mir erzählen zu wollen was ich tun würde „wenn“, ich bin wahrlich alt genug um mich selbst ein klein wenig einschätzen zu können.

mfg
Simon

hallo Simon,
bin ich dir auf den Schwanz getreten?
Oder habe ich gar 100 % getroffen?
wie sagt der Volksmund: getroffene Hunde bellen.
also gut: ich präzisiere: 99,999 % der Bürger würden in der gleichen situation genauso handeln wie Schumi.
Du bist also einer der 80 des Fähnleins der Aufrechten.
Grüße
Raimund

Klar du mußt ja auch bleiben, als Beamter ist das sogar Pflicht! Wer sollte denn sonst die ganzen Ausreiseanträge bearbeiten :wink:

Gruß
Schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf den Schwanz getreten? Nein.
Aber Anmaßung entgegen zu treten halte ich auch für angemessen, wenn ich nicht selbst betroffen bin. Und für jeden Einzelnen Deutschen sprechen zu wollen und dann eine so ultimative Aussage zu treffen ist nun einmal nichts weiter als anmaßend. Ich würde auch die jetzt von dir genannte Zahl stark in Zweifel ziehen. Wenn dem so wäre würden nicht so viele „Reiche“ hier wohnen bleiben. Bei allerlei wegzügen von ein paar Stars und Starlets sind das nämlich wahrlich noch genug.

mfg
Simon

Klar du mußt ja auch bleiben, als Beamter ist das sogar
Pflicht!

Quark.

mfg
Simon

Ubi bene, ibi patria
… wie der spanier sagt (bitte, das ist ein scherz)

Hi,

Ich würde hier wohnen bleiben, und selbst wenn ich doppelt so
viel zahlen müsste, das hier ist schließlich meine Heimat auch
wenns manches mal schmerzt.

Und wenn schumi die schweiz als seine heimat ansieht, weil’s ihm da gefällt und er sich da wohl fühlt.
Ist das Fahnenflucht, oder was? (Man hat hier leicht den eindruck)

Und wage es jetzt ja nicht mir
erzählen zu wollen was ich tun würde „wenn“, ich bin wahrlich
alt genug um mich selbst ein klein wenig einschätzen zu
können.

Na, also. Wie kann man sich denn da hinstellen und behaupten er wär in der schweiz, nur weil’s viele millinäre auch so machen.
Kannst du denn für schumacher sprechen???

LG Alex

Hallo,
recht hat er, der SPD-General.
Schumachers Spende von 7,5 Millionen oder gar 10 Millionen ist genau so viel Wert wie eine Spende von mir
in Höhe von 100,00 € - ich rechne nur mal sein Einkommen (Brutto und in der Schweiz versteuert) gegen mein Einkommen in Deutschland versteuert.
Ich gehe sogar noch etwas weiter - Schumis Image war leicht angekratzt weil er wier einmal als Sportler des
Jahres nicht zur Preisverleihung erschienen war und ihn die Sportlein des Jahres zu Recht deswegen
anmachte.
Doch da kommt eine solche Spende doch wunderbar an - die Zeitung mit dem drei Buchtaben hat sich
total überschlagen vor Stolz auf diesen Deutschen und jeder der was anderes sagt oder meint wird
niedergemacht…
Deshalb sage ich nochmals - Recht hat er der Münterfering !!

Gruss

Günter Czauderna

Hallo,

Wo ist das eine Steuerflucht?

Werfen wir ein Blick auf die Menschenrechte:

"**Artikel 13

1. Jeder hat das Recht, jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren.**
    "

Ich weiß, in der DDR hat man die Menschenrechte mit den Füßen getreten, aber muiss daselbe auch für ganz Deutschland gelten? Wollen hier die roten Spätgenossen ihre DDR wieder aufbauen und alle Bürger einsperren?

Und, bitte google nach Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Schweiz und Deutschland. Schumacher verstäßt hier gegen kein Gesetz.

Hallo,
Schumachers Spende von 7,5 Millionen oder gar 10 Millionen ist
genau so viel Wert wie eine Spende von mir
in Höhe von 100,00 € - ich rechne nur mal sein Einkommen
(Brutto und in der Schweiz versteuert) gegen mein Einkommen in
Deutschland versteuert.

Moin moin,

lt. diverser Quellen liegt sein Jahreseinkommen zwischen 35 und 60 Mio. Euro per anno (vermutlich brutto). Wenn ich davon 7,5 Mio ansetze, komm ich im besten Fall auf 12,5 % des Jahreseinkommens. Nun denke ich, dass Du (netto) mehr als 1.000 Euro im Jahr verdienst, oder?

Dass in absoluter Menge ihn 7,5 weniger kratzen als dich 100 Euro, ist etwas anderes, da er vom Rest wahrscheinlich immer noch wesentlich mehr anstellen kann als Du.

Gruß

ALex
der die „Steuerflucht“ einfach nicht in Zusammenhang mit Spendenfreudigkeit bringen kann.

Hallo,

Ich meinte Leute, die aus rein monetären Erwägungen das Land
verlassen, weil Ihnen der Steuersatz zu hoch ist, nachdem sie
jahr(zehnt)elang das genossen und genutzt haben, was eben
diese Steuergelder ermöglichen. Und der soziale Grundgedanke
unseres (und ob das jetzt gut oder schlecht organisiert ist,
darüber möcht ich bitte nicht reden…) Steuerrechtes ist eben:
Wer wenig hat, gibt weniger, wer mehr hat, mehr.

Wenn ich im Ausland besser verdiene, würde ich auch ins Ausland gehen. Das ist mein gutes Recht und ich hoffe, dass Deutschland die Menschenrechte achtet.

Ich auch nicht
Hallo,
ich will die Spende mit der „Steuerflucht“ auch nicht direkt in den Zusammenhang bringen - ich bin
auch kein Finanzexperte - ich bringe lediglich die Wertigkeit dieser Spende ian die Position, an die
sie meiner Meinung nach gehört - sie ist toll, aber das sind alle anderen Spenden auch und um die
wurde nun mal nicht solch ein Aufhebens gemacht.
Aufhebens hätte man machen können und müssen wenn Spenden in dieser Größenordnung von
den Parteien gekommen wären, die sollen doch auch über Gelder verfügen von denen man nicht weiss
ob Sie sich in Deutschland oder sonst wo befinden.

Gruss

Günter Czauderna

Hallo,
Schumachers Spende von 7,5 Millionen oder gar 10 Millionen ist
genau so viel Wert wie eine Spende von mir
in Höhe von 100,00 € - ich rechne nur mal sein Einkommen
(Brutto und in der Schweiz versteuert) gegen mein Einkommen in
Deutschland versteuert.

Aber Mathe haben wir schon gehabt, oder?

10 Mio EURO haben einen Wert von 10 Mio EURO und sind deshalb mehr wert, als 100 EUR.

Versuch doch mal ein Haus für 100 EUR zu kaufen und vrsuche dabei, den Verkäufer zu überreden, dass er sich für deine 100 Euronen fast genauso viel wie für 10 Mio kaufen kann.

Ganz ehrlich: hä?
Was hat das mit den Menschenrechten zu tun? In denen geht es um die Unversehrtheit von Leib und Leben, freie Meinungsäußerung etc.
Das Recht der Freizügigkeit gehört natürlich auch dazu, aber das hatte ich auch nicht abgesprochen.
Es ging mir nicht um die RECHTE, die jemand hat, sondern um moralisch-ethische Verantwortung und PFICHTEN.
Das ist was anderes, aber eigentlich sollten Rechte und Pflichten auch als verbunden wahrgenommen werde.
Und ich hatte auch geschrieben, dass es nicht um Leute geht, die aus arbeitstechnischen Gründen das Land verlasen.
In diesem Sinne,

Norah

Vielen Dank !
Hallo,
vielen Dank für den Nachhilfeunterricht- es ist immer wieder gut wenn die klugen Köpfe einem auf die
Sprünge helfen wollen - wenn Sie dann auch noch mitdenken (oder es zumindest versuchen) würden,
wäre allen geholfen.
Deine Aussage über den Wert von 10 Millionen zu 100,00 € und die Schlussfolgerung - das hatte
schon was…

Gruss

Günter Czauderna

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Und was noch wichtiger ist, auch das Vorposting, auf welches ich mich beziehe?
Wohl eher nicht. Soll jeder gehen der möchte, das habe und werde ich nicht bestreiten. Mich hat die ultimative Aussage geärgert jeder würde das so machen wenn er in der entsprechenden Situation wäre. Dem ist einfach nicht so und mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Kurz gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auch Flamen will gelernt sein mein junger Padawan ;o)

mfg
Simon

Ja, ich habe dein posting gelesen und habe mich auf die zitierte stelle bezogen, nämlich daß du hier bleiben würdest, weil das hier deine heimat ist…

Im alter lassen wohl doe augen nach obi-wan :wink:

LG Alex:smile:

Überlegungsfehler,
hallo Steven,
nein, die Spende ist nicht mehr wert.
Eine Spende einer armen Rentnerin, die evtl. 100 Euro spendet ist wesentlich mehr wert. Der Oma tat diese Spende weh. Dem Schumi nicht.
Ich fand es nicht schön, dass es bekannt wurde, wieviel Schumi spendete. Das roch nach Werbung. Zwar ist es den Empfänger vollkommen gleichgültig, warum gespendet wurde. Doch für mich hat das ganze ein „Gschäckle“! Eine Spende ist für mich nur dann eine Spende, wenn sie anonym bleibt. Alles andere ist Werbung.

Trotzdem sollt Münte sich da zurückhalten mit seinerm dummen Spruch. Schumi lebt nun mal in der Schweiz. Soll er jetzt in Deutschland seine Steuern zahlen? Oder in den USA, Oder in Japan, oder GB oder… Überall dort, wo er sein Können zeigte?
Was ist mit Beckenbauer? Ich vermute mal, der zahlt an A seine Steuern.
Grüße
Raimund

Hi!

Nur kurz: dass gerade ich den Wiederaufbau der DDR nicht propagiere, ist klar.
Schumacher hat seinen Erfolg massgeblich seinen deutschen Fans zu verdanken. Deutschland war ihm lange Jahre sehr recht und er hat von diesem Land profitiert. Nun verdient er viel Geld und seilt sich ab.
Das ist in meinen Augen eine schlechte Haltung.

Mehr habe ich nicht gesagt.

Grüße,

Mathias

:smile: owt.

Hallo,

Dem Empfänger ist es wurscht, wer wievlei spendet. Er sieht es noch nicht mal, was hinter den Zahlen steht. Deshalb sind 10 Mio mehr wert als 100 EUR.

Wenn mit 100 EUR genauso vielen Personen geholfen werdne kann, wie mit 10 Mio EUR. dann sind sie gleich viel wert.

Man kann es ja mal ausprobieren.