Hallo, ich habe eine Silber?Münze von 1634 eine Seite mit Adler Ferdinand-G.RO.IM.SEM.A???, die andere mittig 3 Kronen,darüber 1634- IMPERIALIS.CI???LON*4.ALB.
kann mir jemand genaueres dazu sagen bitte,schicke gerne auch Fotos
Danke
Hallo ameise54,
hierbei handelt es sich um eine Österreichische Kronenmünze der Donaumonarchie (Habsburger) zur Zeit Ferdinand des II. Näheres könnte man ggf. über ein Bild ermitteln.
mfg.
wau das ging ja schnell, DANKe
Bilder würde ich gern hochladen,aber hier auf die Seite geht das leider nicht. Haben Sie eine andere Idee wo ich Sie Ihnen hinschicken kann.
Danke
I.K.
Hallo,ich kann da nur das Münzen-Magazin empfehlen(www.muenzenmagazin.de)diedie) Leute haben einige Tipps auf Lager und können bestimmt weiterhelfen.Im Internet Vorsicht,da können schnell mal Gebühren anfallen
Angaben:Erhaltungszustand,Material.
Viel Glück
Hallo Ameise54!
Also Fotos wären natürlich grundsätzlich hilfreich - aber ich kann Dir da leider nicht helfen - 1634 ist einfach zu weit weg!!!
Trotzdem viel Erfolg
viele liebe Grüße
Paul Hunter
Hallo ameise54,
normalerweise gar kein Problem, aber will man hier wirklich seine Mailadesse veröffntlichen?
Tipp: mein Nachname plus freiesnetz.de…
Hallo !!!
Sorry , aber da kann ich nichts genaueres zu sagen.
Konnte auch mit den Angaben bei Google nichts finden.
mfg
Hallo…tut mir Leid, aber ich bin Spezialist für osmanische Münzen.
Mit Gruss, Rainer H. Engelhardt
Hallo, wahrscheinlich handelt es sich um eine Münze aus dem „Heiligen Römischen Reich deutscher Nation“. Du musst mal schauen ob irgendwo „Sacrum Romanum Imperium“ oder so ähnlich draufsteht. Wenn ich ein paar Bilder bekommen könnte kann ich mehr sagen. Einen Zahn muß ich Dir allerdings ziehen. Die Münze kann einen Sammlerwert haben aber bestimmt ist es kein Reichtum. Wenn Du mehr wissen willst gebe ich gerne Meine E-Mail damit du Fotos schicken kannst.
Danke für Deine Antwort;
was drauf steht u ich lesen kann habe ich schon hier eingetragen. Es müssen keine Reichtümer rauskommen, einfach erstmal meine Neugierde zu befriedigen um was für eine Münze es sich handelt wäre schon gut.Ich weiss nicht welche Recherchen ich schon alle darum betrieben habe, nirgend gibt es eine zweite dazu, so dass man sie mal einordnen könnte, natürlich ist es den Wert zu wissen nicht uninteressant, ob ich aber verkauf oder nicht, steht dann wo anders. Also würde gerne Deine Mail->adresse in Anspruch nehmen um Bilder zu senden.
Vielen Dank
I.K.
. . . ohne Bild keine Chance – es gab auch zu dieser Zeit mehrere Ferdinands!
Gruß
Peter
Hallo, ich habe eine Silber?Münze von 1634 eine Seite mit
Adler Ferdinand-G.RO.IM.SEM.A???,
. . . schicke gerne auch Fotos
Danke
danke für die Antwort,würde Ihnen gern Bilder schicken, brauch ich aber ein E.Mail-adresse!!
Danke
Iris K
Hallo Olaf Wejnar,
habe Bilder vor längerer Zeit an Mail-Adresse wie unten angegeben geschickt u keine Retour bekommen;bin davon ausgegangen das die Bilder angekommen sind–oder vielleicht doch nicht? oder falsch gelandet?? Oder nichts gefundenL
LG I.K.
Hallo ameise54,
nein, die Bilder sind nie angekommn. Klar, dass ich hier meine Mailadresse zur Vermeidung vieler Spams nicht öffentlich und deutlich kundtun möchte.
Nun, wie schaffen wir den Kontaktaustausch ohne „Zuschauer“?
mfg.
Hey Olaf Wejnar, ja das ist die Frage aller Fragen, sind Sie vielleicht in Facebook,ich ja, ich könnte Bilder da hochladen!
LG I:K Danke für die Geduld
k
Hallo I:K,
nen, bei Facebook wird man mich nicht finden. Ironischerweise aber in der Geisterstadt von Google. Bei Google+
mfg.
Hey Olaf Wejnar, ja das ist die Frage aller Fragen, sind Sie
vielleicht in Facebook,ich ja, ich könnte Bilder da hochladen!
LG I:K Danke für die Geduld
k
Sorry, das weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen
Alles Gute!
mfg
Michael