münzen

Hallo…
Ich habe eine Gedenkmünze zur 1200-Jahrfeier (779-1979) der Stadt Erfelden (Riedstadt). Meine Frage wäre Kann mir jemand sagen aus welchem Material diese Münze ist und was sie in etwa Wert sein könnte?
Vorab herzliche Dank

Gruß
Detlef

hallo,
ich vermute, es ist eine Medaille, die meistens keinen
besonderen Wert haben, wenn sie aus Silber ist, hat man immerhin den Silberwert.
grüsse pit

Es handelt sich sicherlich nicht um eine Münze (das wäre Geld), sondern um eine Erinnerungsmedaille. Leider ist mir diese nicht bekannt, sodaß ich die Frage nicht beantworten kann.

Freundliche Grüße

Fritz Zeuner

Guten Tag,

ohne Foto ist die (Medaille), um eine solche handelt es sich wahrscheinlich, schwer zu beschreiben. Falls es sich um eine silberne Medaille handelt und Du im Betreffskreis einen Liebhaber findest, könnte der Wert schon 50,00 bis 70,00 Euro betragen.
Wenn Du ein scharfes Foto einstellen kannst, werde ich mir die Mühe machen einen genaueren Wert zu ermitteln. Vielleicht hast Du auch eine Briefwaage um das Gewicht mitzuteilen.
Viele Grüße
sjuuul

Guten Tag,

ohne Foto ist die (Medaille), um eine solche handelt es sich wahrscheinlich, schwer zu beschreiben. Falls es sich um eine silberne Medaille handelt und Du im Betreffskreis einen Liebhaber findest, könnte der Wert schon 50,00 bis 70,00 Euro betragen.
Wenn Du ein scharfes Foto einstellen kannst, werde ich mir die Mühe machen einen genaueren Wert zu ermitteln. Vielleicht hast Du auch eine Briefwaage um das Gewicht mitzuteilen.
Viele Grüße

Guten Tag,

Viele Grüße