Hallo,
ich habe 2 alte Münzen aus Griechenland und möchte sie verkaufen. wer kann mir eine seite empfehlen?
Guten Tag Schifffahrtskapitän
Vielen Dank für Dein Vertrauen.
- Ich weiß leider nicht, wie die Münzen aussehen, bezw. wie alt selbige sind.
Mein Tipp:
Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, suche Dir mind. 3 Händler aus und lasse Dir sagen, wieviel sie Dir für Deine Münzen bereit sind zu zahlen. - Putze bezw. reinige auf gar keinen Fall diese Münzen.
- Wenn Du diese Münzen schätzen läßt, gebe diese auf gar keinen Fall aus Deinen Händen und bleibe in der Nähe, auf das Du die Münzen nicht aus den Augen verlierst. Am besten ist es außerdem, diese Münzen in vorgefertigte Münzbehältnisse zu legen, damit diese Münzen nicht mit Feuchtigkeit oder Schweiß in Berührung kommen.
Ich kann Die zwar nicht versprechen, dass diese Münzen richtig eingeschätzt werden, aber bei drei Angeboten ist immer eines dabei, was Dich eventuell interessieren könnte. Zudem ist bei den drei Schätzern darauf zu achten, dass Du ihnen nicht mitteilst, auch bei anderen Schätzern gewesen zu sein.
Ich hoffe für Dich dass Du damit Erfolg hast.Sollte dem so sein, so kannst du damit ins Internet gehen und selbige dort anbieten. Zudem kann Dich somit kein „Händler“ über den „Tisch ziehen“, da Du ja jetzt weißt, was Du für Deine Münzen bekommen könntest.
Viel Glück
grausammler9
Hallo,
ich habe 2 alte Münzen aus Griechenland und möchte sie
verkaufen. wer kann mir eine seite empfehlen?
Um eine Internetseite zu finden, suchen Sie in google (oder Bing oder andere Suchmaschine) das Schlagwort „Griechiesche Münzen“ und aus den gezeigten Seiten auswählen. Es ist aber besser zuerst in einem numismatischen Geschäft um den Wert der Münzen zu fragen. Dort befinden sich Münzkataloge mit Münzenwert Angaben. Ich grüße Sie.
Hallo,
Hallo Schifffahrtskapitän!
Tut mir leid, mit griechischen Münzen kenne ich mich nicht aus.
Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Recherche und dem Verkauf.
Viele Grüße,
Paul Hunter
Hallo,
Hallo!
Eine Internet Seite mit Preisen habe ich bisher auch keine gefunden. Ich selber bediene mich immer dem Weltmünzkatalog von Günter Schön. Der gibt wenigstens eine gewisse Größenordnung. D.h. wirklich wertvoll oder halt Massenware.
Hallo,
Vielen Dank für den Tipp. Ich versuche mein Glück.
vielen Dank für die tipps