Mülltonnen verschwinden lassen?

Seit einiger Zeit habe ich mir überlegt,wie ich die unschönen Mülltonnen (Restmüll und Papier)aus unseren Vorgarten verschwinden lassen könnte.Die stehen jetzt in einer Ecke im Vorgarten im Eingangsbereich am Fußweg. Die eine Tonne ist in so einen Waschbetonhäuschen untergebracht und die Papiertonne daneben.
In die Garage möchte ich diese nicht stellen, wegen Platzmangel und Gerüche.
Also würde ich sie gerne verschwinden lassen,aber nicht so weit weg.Eventuell in die Erde einlassen.Da gibt so eine Hebetechnik für Mülltonnen da kann man diese aus der Versenkung herausfahren lassen und wieder versenken.Ist ne Prima Idee aber sehr teuer(ca.3500,-€)! Hat jemand eine Idee???
oder Vorschläge was man machen könnte oder eine Bastelanleitung für so eine Hebetechnik.Bin selbst sehr handwerklich und könnte mir da schon weiter helfen…Vielen dank für Eure Ideen…schönes Wochenende

Moin,
ich würde mir das einbuddeln von Mülltonnen nicht antun. Erstmal musst man ja tief genug ausschachten, betonieren oder aufmauern, dann den Schacht sauber halten, das Ding braucht Strom?, kann kaputt gehen …

Mir gefallen diese Waschbetondinger nicht. Daher hab ich ein paar Buxe gepflanzt, die sind einfach in Form zu halten, bieten auch noch Vögeln Schutz - dieses Jahr hat ne Amsel drin gebrütet und die Mülltonne ist auch außer Sicht. Bekannte von mir haben ein kleines Holz-Häuschen bebaut, nach vorne offen, dort können auch noch Papier und Flaschen zwischengelagert werden.
Dann gibt es ja auch noch die Mülltonnenboxen, so was ist auch einfach selber zu bauen. Kann man auch noch oben bepflanzen.
Viel Spaß…lux

„MERXX Mülltonnenabdeckung 76X76X123 CM“

Die „Aufbauanleitung“ könnte man für einen Rorchach-Test verwenden.
(Mit so einem Test versucht man Schizophrenie zu diagnostizieren; die Patienten müssen sagen, was sie in schwarzen Klecksen erkennen.)
Angeblich soll man 6 Schrauben der Nummer 2 einschrauben, aber es gibt nur 4 Löcher dafür. Und die zugehörigen Pfeile auf der ‚Zeichnung‘ zeigen nur ins schwarze Nichts.

Die Scharniere (oder wie man das nennt, das zum Öffnen von Tür und Deckel dient) scheinen aus Weichblei zu sein; sie verformen sich, wenn man die Schrauben und Muttern festzieht.

In einem angehängten „Pflegehinweis“ steht u.a. „Wenn Sie langen Kontakt mit Nässe vermeiden, verlängern Sie die Lebensdauer…“ und weiter „Ihre Lebensdauer ist bei Außeneinsatz aufgrund ihrer Materialeigenschaften begrenzt.“

Ist das Ernst gemeint? Wer bnaucht dann eine Mülltonenverkleidung im Inneneinsatz (vielleicht im Wohnzimmer)?

Witziger Weise zeigen die Werbefotos von Merxx - z.B. bei rotcom - die Mülltonnenabdeckung im Garten - ohne Überdachung und in der prallen Sonne. Wie nennt man denn so etwas - Bluff?

Nun, ich habe die Merxx - auch wenn sie keine Schönheit ist - in menem Garten aufgestellt. Mal sehen, ob sie den nächsten Winter überlebt.