Multi Monitoring mit Raspberry Pi

Hallo Leute,

ich will mir einen neuen „Super Pc“ zusammenbauen und will davor eine große Monitor Wand (15, 19 Zoll Bildschirme) die ganzen Bildschirme können ja nicht an einen Pc ran, also will ich an jeden Bildschfirm einen Raspberry hängen die ganzen Raspberrys an Router anschließen und dann an dieses Router Netzwerk meinen Pc dranhängen. Jetzt wollte ich wissen welche Hard- und Software ich außer den Raspberrys den Bildschirmen und einem Comouter benötige.

Vielen Danke im voraus

Hallo,

ist das alles was du schon hast? Wenn ja, vergiss es, sowas brauchbar umzusetzen verlang doch schon etwas mehr also nur eine idee …

hth

ich will mir einen neuen „Super Pc“ zusammenbauen und will
davor eine große Monitor Wand (15, 19 Zoll Bildschirme) die
ganzen Bildschirme können ja nicht an einen Pc ran, also will

Warum sollte das nicht gehen?

ich an jeden Bildschfirm einen Raspberry hängen die ganzen
Raspberrys an Router anschließen

Damit hat man jede Menge einzelne Raspberrys mit jeweils einem Monitor.

und dann an dieses Router Netzwerk meinen Pc dranhängen.

Dann wären die Raspberrys und der PC in einem Netz

Jetzt wollte ich wissen welche
Hard- und Software ich außer den Raspberrys den Bildschirmen
und einem Comouter benötige.

Wenn Du uns auch noch erzählen würdest, was Du vor hast…

Solltest Du den Plan haben, das vom PC ausgegebene Monitorbild zu zerstückeln und auf den Raspberrys die Fragmente einzeln darstellen zu lassen: Vergiss es.

Man kann nicht alle 15 Bildschirme an einen Pc anschließen, da selbst mit Amd Grafikkarten nur 12 Monitore gleichzeitig möglich sind.

Gibt es denn andere Möglichkeiten für Multi Monitoring

Unsinn

Man kann nicht alle 15 Bildschirme an einen Pc anschließen, da
selbst mit Amd Grafikkarten nur 12 Monitore gleichzeitig
möglich sind.

Das ist Unsinn. Man kann theoretisch unendlich viele Monitore an einem PC betreiben. Man muss halt entsprechend viele Grafikkarten einbauen. Sind die Erweiterungsslots alle belegt, kann man mit USB Grafiklösungen fortfahren.

Für Deine lächerlichen 15 Monitore bräuchte man z.B. nur 2 Stück Matrox M9188 PCIe x16, die jeweils 8 hochauflösende Monitore unterstützen. Ein Board mit 2 PCI-E x16 Slots ist ja nun wirklich nichts exotisches.

Soviel zur Theorie. Ob das alles von Deinem anvisierten Budget abgedeckt ist, ist eine andere Frage.