Multicopter einstieg

Hallo Modellbaufans.

Vor einigen Wochen, habe ich begonnen, verschiedene Multicopter zu bauen.
Da ich in der Elektronik kaum fachliches wissen habe, wächst mir die Recherche, der immer neuen Fragen über den Kopf.
Vor ein paar Tagen zum Beispiel, ist mir ein Mosfet auf einem Motorregler durchgebrannt und musste mich mühsam durchs Internet arbeiten, um wenigstens die richtigen ersatz Mosfets zu besorgen.
Da ständig neue Probleme auftreten, suche ich nun schon einige Zeit eine Seite im Net, auf der mir, mit Hilfe eines Onlinelehrers, für ein monatliches Abonnement die Grundlagen der Elektronik von Fligthcontroller, BLCs, Brushlessmotoren und all der anderen elektronischen Bauteile beigebracht wird.
Hat jemand Links oder vielleicht andere Vorschläge.

Danke schon mal im Voraus. :smile:

Hallo!
Leider kann ich Deine Anfrage nicht direkt beantworten, jedoch würde mich interessieren warum Du Deine Mulikopter selbst konstruierst und nicht auf einen der zahlreichen Multikopter auf dem freien Markt zurückgreifst.
Suchst Du einen Kopter für einen bestimmten Zweck (Traglast) ?
Oder hast Du einfach nur Spaß daran Alles selbst gefertigt zu haben?

Viele Grüße!
Jack

Hallo Jack,

Es tut mir leid aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Alles mache ich nicht selbst. Die Platinen sind bereits fertig bestückt und auch teile des Rahmens sind schon fertig.
Dass ich keinen fertigen Multicopter kaufe, liegt zum einen an den hohen Kosten und natürlich kommt dabei auch der Lerneffekt zu kurz.

Können Open Source Programme wie z.b. TinyCAD, LayoutEditor oder KiCad überhaupt für Anfänger sinnvoll sein?

Wenn ich es dann doch noch geschafft haben sollte, den Octocpter stabil in die Luft zu bekommen, dann möchte ich mich gerne in die Luftbildfotografie einarbeiten.
Durch eine etwas gezieltere Informationssuche, könnte ich Monate des Suchens im Internet sparen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, von bereits zusammengetragenen Wissens der entsprechenden Fachwelt, Idealerweise direkt vom Fachmann zu lernen. Als Hobby versteht sich.

Schönen Gruß
Azteke

Hallo nochmal!

Das ist natürlich schon sehr speziell.
Vielleicht kommst Du da in einem Profi - Modellbauforum schneller voran!?!

http://www.modellbau-forum.com/
http://www.rclineforum.de/forum/index.php

Gruß!
Jack