Multifunktionsgerät - mit Ansprüchen

Hallo liebe WWW’ler,
ja ich kenne Google, ja ich kenne „Forensuche“ und ja ich war auch schon in Fachgeschäften - allerdings scheine ich eine eierlegende Wollmilchsau zu suchen, aber dafür gibts ja dieses Forum :smile:
Vielleicht hat jemand eine daheim rumstehen…

Habe: WF-3640 von Epson. Toll, nur zu laut und zieht kein A6 Scan ein.

Will: Drucker/Scanner, farbig, leise, billige Qualität reicht (keine Fotos)

MUSS: 

• ADF-scan von A6 beherrschen, da ich regelmäßig viele Stapel A6-Blätter (Rezepte) in einzelne pdf/jpg scannen muss

• sehr leise sein, da momentan meine Kinder aus dem Bett fallen (würden), wenn ich drucke

• automatischen Duplex beherrschen

Wie gesagt, die Qualität der Ausdrucke ist (fast) egal. Es wird viel, aber häufig nur Text bzw. kleinere Skizzen gedruckt. Zweiseitig spart Papier :smile:

3in1 Gerät reicht, nehme gerne auch 4in1 Gerät mit Fax, obwohl ich es nicht brauche. Meine Preisvorstellung ist max. 200€ - also bitte keine Profigeräte für Büros! Bin und bleibe kleiner Privatmann. Tinte, es sei denn ein Laserprodukt kann das alles zu einem konkurrenzfähigem Preis.

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich auch danke für die Tipps…

Alexander

Hallo

• automatischer Einzug
  • automatisches Duplex
  • Farbe
  • Leise
  • unter 200,- EUR

Das dürfte nicht einmal im Gebrauchtsektor machbar sein.

Wie wäre es denn mit manuellem Duplex?

MfG Frank

Epson WF 3640 hat alles bis auf leise - und kein A6 ADF
HP 6830 angeschaut, weiß nicht ob der alles kann, zumindest der ADF ist symmetrisch, nicht einseitig wie beim Epson.
Canon Pixma MX-925 genauso, allerdings keine Angabe zur Lautstärke.
Alle für

eierlegende Wollmilchsau zu suchen, aber dafür gibts ja dieses
Forum :smile:

Ein Forum kann aber auch nix dran ändern, daß deine Vorgaben so nicht zu 100 pro erfüllbar sind.

In dem Preissegment muß man ganz einfach mit Abstrichen leben. Daß du auf Drucken weniger Wert legst ist im Konzept solcher All-in-one-Geräte ja nicht verankert. Die einzelenen Komponenten sind in alller Regel gleich gut/schlecht verarbeitet.

Hallo,

ADF-Scanner und Duplex sind Anforderungen, die sich nicht preisgünstig „leise“ realisieren lassen. Zudem sind solche Geschichten ohnehin schon eher bei hochpreisigeren Geräten zu finden, und die legen dann gerne auch mal beim Drucken einen Zahn zu, was ebenfalls negativ für die Geräuschentwicklung ist.

Habe hier zwei Geräte mit ADF stehen, die beide damit ganz ordentlich Lärm machen. Das eine Gerät (HP Officejet Pro 7680) hat auch noch eine Duplexeinheit, die ebenfalls ziemlich knattert. Und weil das Gerät so ein richtiger Sprinter ist, hat man bei jeder Druckzeile das Gefühl, dass einem gleich der Kopfschlitten im Nacken hängt. Und auch der Papiereinzug zur ersten Druckzeile geht da lärmmäßig richtig ab.

Gruß vom Wiz