Multimedia in Museen und Ausstellungen

Hallo liebe Museologen, Medientechniker und Architekten,

nach langen Mühen habe ich gemeinsam mit einer Kommilitonin im Rahmen meines Studiums (Medientechnik) so ziemlich alle modernen Multimediaanwendungen und Medientechniken für Museen und Ausstellungen systematisiert. Bevor die Technologien veralten, stelle ich die Arbeit mit nachfolgendem Link gern zur Verfügung. Für Fragen, Anregungen oder Diskussionen habe ich immer ein offenes Ohr. Viel Spaß!

http://www.novamedia.biz/web/multimedia-installation…

Grüße aus Leipzig!

Soll sich hinter dem Link eine Wissenschaftliche Arbeit verbergen? Ich komm dabei nur auf eine Unternehmenswebseite und deren Referenzen. Ich denke nicht, dass alle Multimediatechniken bei diesem Kraftwerk zusammen umgesetzt wurden (da wäre vieles Doppelt gemoppelt).
Daher tendiere ich dazu diesen link als Werbung anzusehen…
Und die ist hier glaub ich verboten ;-(

Gruß Susanne

Soll sich hinter dem Link eine Wissenschaftliche Arbeit
verbergen? Ich komm dabei nur auf eine Unternehmenswebseite
und deren Referenzen.

Auf jeden Fall verbirgt sich unter „Download Infobroschüre“ eine Diplomarbeit, die mal nebenbei bemerkt, mit der Note 1.0 bewertet wurde.

Ich denke nicht, dass alle

Multimediatechniken bei diesem Kraftwerk zusammen umgesetzt
wurden (da wäre vieles Doppelt gemoppelt).

Diese Arbeit enthält neben einem theoretischen Teil (wobei sämtliche mögliche Multimediaanwendungen für Museen systematisiert sind) einen praktischen Teil. In diesem letzteren Teil wurde ein Grundkonzept ausgearbeitet, woran bei der momentanen Realisierungsphase gefeilt wird.

Daher tendiere ich dazu diesen link als Werbung anzusehen…
Und die ist hier glaub ich verboten ;-(

Das war meinerseits überhaupt nicht beabsichtigt. Kann mal versuchen, den PDF-Download direkt zu verlinken.

Soll sich hinter dem Link eine Wissenschaftliche Arbeit
verbergen? Ich komm dabei nur auf eine Unternehmenswebseite
und deren Referenzen.

Auf jeden Fall verbirgt sich unter „Download Infobroschüre“
eine Diplomarbeit, die mal nebenbei bemerkt, mit der Note 1.0
bewertet wurde.

Hallo, da dann hast du ja gesehen, dass der Link zumindest nicht sehr eindeutig war. unter Informationsbroschüre stelle ich mir keine Diplomarbeit vor sondern eben eine Werbeschrift über die Firma Novamedia oder über dieses Kraftwerksprojekt…
Es liegt also vielleicht nicht nur an dem Link hier, sondern evtl. auch an der Bezeichnung des Links auf der Komepage, denn wer zB. eine Infobroschüre über Novamedia oder dieses Kraftwerksprojekt sucht wird evtl auch enttäuscht, wenn er stattdessen eine ganze Diplomarbeit bekommt (auch wenn darin dieses kraftwerkprojekt auch Gegenstand ist, eine Dipl.-Arbeit heißt viel zu lesen, wenig zu gucken)
Gruß Susanne