Multiple choice php script

Hallo ich suche ein php script mit dem ich eine multiple choice befragung realsieren kann.

So wie in dem beispiel sollen es ausssehen und funktionieren.

http://www.palverlag.de/einsamkeit-test.php

Kennt jemand ein solches script - free oder commercila ist egal. am besten jedoch free.

Hallo Poznan,

vielen Dank für deine Anfrage, die ich im Folgenden gerne beantworte.

Eigentlich kann man so ein Script auch mit wenig Aufwand selber schreiben, aber gut.

http://www.php-free.de/Quiz/

http://www.scripts.com/php-scripts/test-scripts/

http://www.developal.com/scripts/scripts215.html

Übrigens: http://tinyurl.com/32dpngy :smiley:

MfG, Florian J.

Hallo,

habe bereits intensiv gegoogelt aber nicht so etwas gefunden. wenn du das programmieren kannst, sag mir doch einen preis.

ansonsten sind viele links auf die du hingewiesen hast auf 404.

habe bereits intensiv gegoogelt aber nicht so etwas gefunden.

Dann kann es ja nicht soooo intensiv gewesen sein…

wenn du das programmieren kannst, sag mir doch einen preis.

Unbezahlbar, würde ich schätzen :smiley: Denn programmieren könntest du das sicherlich auch, wenn du genügend Kenntnisse und Erfahrungen hättest.

Mein Know how ist unbezahlbar. Aber wenn DU es dir selbst erarbeitetst, brauchst du außer Zeit gar nichts zu bezahlen. Das Internet ist die größte und günstigste Quelle, die dir zur Verfügung steht.

Wenn du dann mal nicht weiterkommst, kannst du um Hilfe fragen (nach wirklich intensivem Googlen). Wer-weiss-was ist ein Expertenforum, kein my-hammer.

ansonsten sind viele links auf die du hingewiesen hast auf
404.

Ich war gerade nochmal drauf und es gibt auch viele Links, die funktionieren. Englisch halt :smiley:

Hoffentlich hast du die toten Links beim Webmaster gemeldet. Ansonsten darfst du dich in Zukunft nicht mehr über sie beschweren :smiley: Wenn keiner einen kaputten Link meldet, müssen sich alle Besucher an die eigene Nase fassen.

Um dir den Einstieg in PHP zu erleichtern, kannst du hier (http://tut.php-quake.net/de/) die grundlegenden Tutorials durcharbeiten.

Danach weißt du über alles Bescheid, was du für dein Vorhaben (und für zukünftige) brauchst.

MfG, Florian J.

Sorry. Deine Antworten sind leider überhaupt nicht hilfreich, sondern nur Gelaber.

Sorry. Deine Antworten sind leider überhaupt nicht hilfreich. Wenn Du mir eine Quelle sagen kannst, wo ich so etwas finde, dann sag sie mir, ansonsten antworte besser nicht mehr, denn das ist wenig qualifiziert

Sorry. Deine Antworten sind leider überhaupt nicht hilfreich.

Doch. Wenn man sich helfen lässt und nicht zu faul ist, ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen.

Wenn Du mir eine Quelle sagen kannst, wo ich so etwas finde,
dann sag sie mir, ansonsten antworte besser nicht mehr, denn
das ist wenig qualifiziert

Ich kann dir doch hier nicht alles vorkauen. Wie bereits erwähnt, es handelt sich hier um ein Forum und nicht um eine Plattform, auf der man andere für sich suchen lässt und dann noch über die Suchergebnisse meckert.

PHP ist zwar einsteigerfreundlich, aber es ist eine Sprache. Und Sprachen muss man lernen. Von sich selbst aus! Fertiglösungen gibt es für nichts in diesem Bereich. Irgendwas muss immer angepasst oder abgeändert werden.

Google findet für dich über 888.000 Ergebnisse. Bei einer Suche! Da willst du mir erzählen, dass man damit nicht weiterkommt? 58 Seiten Google-Ergebnisse sollten doch nun wirklich reichen, um sich was passendes rauszusuchen.

Und wenn nicht? Dann sucht man weiter, ändert die Schlagworte.

Du bist leider überhaupt nicht hilfreich! Denn auch Hilfebedürftige haben eine Verantwortung gegenüber sich selbst: Das zu tun, wozu man im Stande ist.

Aber du bist faul und nimmst nur das, was ich dir gebe. Davon pickst du dir dann noch die Rosienen raus und forderst gleichzeitg mehr.

Klar, dass man nicht auf Anhieb die pefekte Lösung finden kann. Das kann auch ich nicht. Aber anscheinend hast du noch nicht sehr viel Ahnung von dem, was du da erreichen möchtest.

Also heißt es lernen. Das kann dir keiner abnehmen. Wer soll für dich lernen? Ich kann dir nur Ansätze geben, womit es leichter für dich ist.

Wenn du die noch nicht mal entgegen nimmst, dann stell bitte keine Fragen mehr. Und stell bitte keine Fragen mehr nach diesem Schema. Vorgekaut wird im Altersheim. Und da sind wir beide sicherlich noch lange nicht!

MfG, Florian J.

Hi,
ganz ehrlich und ganz skrupellos arrogant:
Meine Zeit ist mir zu schade, um für andere Leute google-Recherchen durchzuführen.
Das ist schon 1 Mio. mal gefragt worden, und sicher findest du eine Antwort, mit der du was anfangen kannst:
„php Multiple Choice Test“

Ganz offensichtlich antworten hier keine experten sondern solche, die sich nur selbst in szene setzen wollen. es soll auch keiner google recherchen für mich durchführen oder mich belehren. ich will auch nicht php lernen, sondern eben so ein script. wenn ihr keins kennt, warum antwortet ihr dann. ist einfach nur a … waste of time. für beide seiten. habe mir mehr erwartet als diesen b…t

. Außerdem scheint es euch wohl mehr darum zu gehen Fragende zu brüskieren als Kompetenz auszustrahlen. Ich bin auch nicht faul. Suche jetzt nämlich schon 6 stunden mit Kaffepause allerdings

1. „Ganz offensichtlich antworten hier keine experten“
    Du musst es ja wissen … „will auch nicht php lernen“.
    Mit welchem Spezialgebiet bist du denn angemeldet? „Mediation“, oder?
  2. „wohl mehr darum zu gehen Fragende zu brüskieren als Kompetenz auszustrahlen“
    ja genau, hab ich bisher ca. 20 mal gemacht und mich dabei sowas von selbstbefriedigend in Szene gesetzt, alle anderen waren nur nicht schlau genug, um das zu bemerken.
  3. „warum antwortet ihr dann“
    Wie bist du auf diese Plattform gekommen? - Antworten ist Pflicht. Allerdings fehlt der Plattform dafür noch folgendes Multiple-Choice Formular (sic!):
    Ich kann diese Anfrage nicht beanworten, weil…
    o Zu trivial
    o Zu partikulär
    o Zu unspezifisch
    o fachfremd
  4. „habe mir mehr erwartet“
    ich auch. Deine Anfrage ist _keine_ Expertenanfrage, es geht dir ja ganz deutlich nicht um PHP-Fachwissen oder -Verständnis, oder Hilfestellung, wie in einem Skript, das du schon gefunden hast, ein paar Anpassungen vorzunehmen sind. Du willst, dass dir jemand ein Skript liefert, das schlüsselfertig genau deine Anforderungen erfüllt - ohne dass dich kümmern soll, wie es funktioniert oder angepasst werden muss. Ich sehe nicht, wo dafür PHP Expertise benötigt wird. Dein Verständnis von Expertise scheint zu sein, dass der Experte alle PHP-Skripte der Welt kennt und anhand deiner lapidaren Anforderungsbeschreibung - schwupp! - genau das richtige aus dem Ärmel zieht.
    Viel Glück … aber leg dir etwas mehr Frust-Resistenz zu, als du hier gezeigt hast.

Hallo ich suche ein php script mit dem ich eine multiple
choice befragung realsieren kann.

Also mit diesem Schnipsel sollten die Auswahlfelder ohne weiteres möglich sein:

NeinJa

Es geht aber auch mit „Radiobuttons“ und „Checkboxen“ ().

Dann einfach die Wert mit folgendem (oder eben komplexer) auswerten:

if($\_POST['frage1']==1)
 echo 'Sie sind wahrhaftig optimistisch.';
else
 echo 'Oh, oh, sie sind aber pessimistisch.';

Kennt jemand ein solches script - free oder commercila ist
egal. am besten jedoch free.

Kostenlose gibt es sicher auf jeden Fall, leider kenne ich keine, da ich sowas einfach selbst realisiere. Wenn Sie sich in PHP / HTML einlesen möchten, empfehle ich http://www.php.net und http://de.selfhtml.org

Dennoch sollte es bei Google einiges geben: http://www.google.de/search?q=multiple+choice+test+php

Sorry, mit PHP habe ich KEINE Erfahrung.

Ich habe leider momentan keine Zeit, mich damit eingehender zu beschäftigen. Soweit ich die Problemstellung sehe, benötigt man dafür m.E. gar kein PHP, sondern käme mit ein bisschen JavaScript aus. Die Ergebnisse der Drop-Down-Boxen können bei Betätigung des „Submit“-Buttons addiert werden, es können dann Ergebnisbereiche abgesteckt werden und je nach Ergebnis kann man dann auf eine vorbereitete statische Zielseite weitergeleitet werden.

Das alles sollte mit einer recht kleinen JavaScript-Funktion erreicht werden können, die mit dem Submit-Button verknüpft ist.

Ich hoffe, das dieser Hinweis nützlich ist. Ich schaue in ca. 10 Tagen hier nochmal rein. Vorher komme ich nicht dazu mich intensiver damit zu beschäftigen.

Ich persönlich würde mich bei der Fragestellung gar nicht damit beschäftigen, ein Script zu suchen, welches genau das macht. Die Suche, die Tests und die Vergleiche der verschiedenen Lösungen übersteigt den Zeitaufwand beim Selbermachen, bei ein bisschen JavaScript-Kenntnissen.

Hallo Poznan,

von PHP und sonstigen serverseitigen Techniken habe ich keine Ahnung. Ich bin auf clientseitiges JavaScript spezialisiert, welches natürlich nicht die erste Wahl sein kann, wenn man verhindern möchte, dass die Probanden bei einem Test Schummeln, indem sie sich die Antworten im Quellcode raussuchen, deren Auswahl ihnen die maximale Punktzahl sichert.

Gruß Gernot

solch ein Script ist relativ simpel und im „quick´n´dirty“ Verfahren innerhalb von 2 Stunden selbst erstellt.
Die Scripte die ich kenne laufen als Module in Content Management Systemen und sind deshalb evtl. Overside.

Denn du müsstest ein Content Management System installieren+konfigurieren, um dann das Modul zu installieren+konfigurieren.

Von der Sache her brauchst du doch nur ein HTML-Formular und ein Script das die Werte ausliest.

Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Versuchs mal unter www.perlscript.de

Gruß

So ein Script kenne ich leider nicht, aber ich würde die Eingabeseite in HTML machen und dann nur die Ergebnisse mit PHP auswerten. Ob Du jetzt ein Script an Deine Bedürfnisse anpassen musst oder es gerade komplett selbst schreibst macht IMHO keinen Unterschied.

Ich verlinke mal welche…
http://www.php-free.de/Umfragen
sollte da nichts dabei sein, melde dich einfach noch mal. Ich habe aber wenig Zeit, mein Tag müßte doppelt so lang sein.