Multiroom wer hat einen Tipp

Hallo ich möchte eine neue

Mini Stereoanlage (mit CD gerne auch DAB+ und Spotify) fürs Bügelzimmer
Einen neuen Wlan Lautsprecher fürs Arbeitszimmer
Einen Wlan Conector für die vorhandene Stereoanlage im Wohnzimmer (Musik empfangen reicht)

Steuern möchte ich das mit einer schönen App auf meinem Tablet

Hat da jemand einen Tipp ?

(Sonos find ich gut - hat aber nichts mit CD und der Connector für die Stereoanlage koste 350 € - )

Hallo,

ich hätte auch gesagt Sonos. CD einfach digitalisieren und gut ist :wink: Enjoy.

Schau mal bei Teufel nach, scheinen mir billiger als Sonos

Ich würde zunächst mal die Anforderungen überdenken. Wozu heute noch CD? Gerade wenn Du die Musik aus einem anderen Raum heraus auswählen und starten möchtest?

Ja, hier stehen auch noch Regale mit CDs voll (weil meine Holde die nicht einmotten möchte). Aber genutzt haben wir die schon ewig nicht mehr. Was zumindest gelegentlich gehört wird, wurde einmalig aufs NAS kopiert, und kommt von da her per Teufel Raumfeld in das gewünschte Zimmer. Dito die Frage nach der Einbindung von DAB+? Was konkret willst Du damit abspielen, was Du nicht aus dem Internet bekommen kannst?

Wir haben aktuell zwei Raumfeld-Controller im Einsatz, die einerseits auf unser NAS und andererseits auf die von Teufel mitgelieferte TuneIn-Lizenz zugreifen (es gehen auch diverse andere Dienste). Die CDs liegen auf dem NAS, und Radio kommt je nach Lust und Laune aus Kuba, USA, Frankreich, … Da haben wir einige Lieblingsstationen entdeckt. Natürlich würden auch die heimischen Sender gehen.

Bei den Teufel-Produkten ist so langsam eine Brauchbarkeit und ein WAF erreicht, die Spaß machen. Nur dass der eine Controller regelmäßig einen Reboot braucht, wenn man ihn mal einige Tage nicht im Einsatz hat, nervt nach wie vor. Die Apps für Tablet und Smartfone überzeugen hingegen inzwischen durchaus.