Mumuland?

Hallo wwwler,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich fürchterlich lächerlich mache … seit Jahren läuft immer mal wieder ein Lied im Radio, dass ich irgendwie mag, aber ich habe bisher nie mitgekriegt, wie der genaue Titel oder der Interpret ist. Gesungen wird (englisch) hauptsächlich von einem Mann mit einer Frau im Hintergrund. Das einzige, was bei dem Lied hervorsticht ist das Wort „Mumuland“ (oder „Moomooland“?). Es hat mich immer irgendwie an Sandra erinnert … oder zumindest an die Zeit der 80er …

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Vanessa

huhu vanessa!

das müsste mumuland von klf sein. - ein klassiker! :smile:

gruß, gesche

p.s. auf welchem sender läuft das? habs schon seit hundert jahren nicht mehr im radio gehört…:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

das müsste mumuland von klf sein. - ein klassiker! :smile:

Kleiner Nachtrag: Das Lied heisst eigentlich „Justified and ancient“ aber KLF stimmt. Zu finden hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002VMN/mol…

Gruß,
Tommy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

2 Like

Hallo Vanessa,
KLF soll heißen (so glaube ich): ‚Killing-Loudspeaker-Factory‘! - Ziemlich crazy - die Neunziger - Oder?

Gruß Kai.

dekadent
KLF sind genau die Leute (Bill Drummond und Jimmy Cauty ) die mal 1 Mio GBP auf der Bühne verbrannt haben. Echtes Geld.

Gruß Ivo

1 Like

Hallo gesche,

p.s. auf welchem sender läuft das? habs schon seit hundert
jahren nicht mehr im radio gehört…:wink:

Da im meinem Radio eigentlich nur zwei Sender eingespiechert sind, nämlich Hit Radio Antenne und FFN müsste es auf einem der beiden (wenn nicht sogar auf beiden) laufen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vanessa

Hallo Kai!

Danke für die Info! Die Neunziger waren schon toll … *haaach* … meine Jugend … aber gegen die Klamotten hätte man was machen sollen! *g*

KLF sind genau die Leute (Bill Drummond und Jimmy Cauty ) die
mal 1 Mio GBP auf der Bühne verbrannt haben. Echtes Geld.

Daran finde ich nichts verwerfliches, war schließlich ihr eigenes Geld. Unsere Regierung macht das jeden Tag! Mit unserem Geld.

Veritas
[der_jetzt_einen_fuffi_verbrennt_bevor_es_ein_anderer_tut]

Was du schon weisst: Das Lied heisst „Justified & Ancient“ und ist von KLF.
Was du noch nicht weisst: Die Sängerin war „ausgeliehen“ (so wie es YELLO einst gemacht haben) und heisst Tammy Wynette, eigentlich eine Countrysängerin.

Gruß, Veritas

P.S.: Auf dem Album „White Room“ findest du noch ähnliche coole Tracks!

Geizhalz :wink: owt
verbrenn_sie_alle

Hallo!

KLF ist die Abkürzung für „Kings Of The Low Frequencies“ !!!

Vielste Grüße
—> Mayo

PS: Wer auch immer sich „Killing-Louspeaker-Factory“ einfallen ließ, hat eine blühende Fantasie :smile: