München Neuperlach - Sicherheit

Hallo liebe Community,

Ich und meine Freundin wollen ein Paar Tage in München verbringen. Wir haben uns aufgrund unseres Knappen Budgets ein Hotel in München Neuperlach ausgesucht. Es befindet sich im Bereich um die Ubahn Station Therese - Giese - Alee. Nun habe ich im Vorhinein einmal recherchiert und habe nun viel wiederspürchliches über die Gegend gelesen. Daher wüsste ich gerne von jemandem der sich dort auskennt oder wohnt wie Sicher die Gegend ist. Es geht vorallem darum, das wir gegen späten Abend / Nacht mit der Bahn dorthin fahren müssen. Sollten wir eventuell vermeiden Nachts Bahn zu fahren und schon gegen 20 Uhr nach Hause oder sind solche Vorsichtsmaßnahmen gar nicht nötig weil es gar nicht gefährlich ist? Wie schätzt ihr den Bereich in dem sich das Hotel befindet im Gegensatz zu Neuperlach insgesamt ein? Ich kenne dort leider niemanden den ich fragen könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Servus,

die „tz“ berichtet in ihrer Reihe über die Münchener Viertel, dass die Kriminaltitätsrate in Neuperlach aktuell sichtbar unter dem Münchener Durchschnitt liegt, und die Atmosphäre heute in Neuperlach eher kleinbürgerlich-muffig ist. Wie alles Ideologische lebt der „Ruf“ mindestens eine Generation länger als sein materieller Träger.

Wenn Eure Pigmentierung nicht deutlich von der in Neuperlach üblichen abweicht, Ihr nicht grad in Versace-Klamotten unterwegs seid und nicht zu laut mit den Brillis rasselt, könnt ihr auch abends um elfe unbehelligt von der U-Bahn zum Hotel gehen.

Schöne Grüße

MM

Also ich wohne in München und ich habe generell eigentlich nie Angst, wenn ich abends unterwegs bin. Klar, es gibt immer wieder Vorfälle, aber München ist sehr sicher. Auch in Neuperlach.

Gefährlich ist es doch überall: http://www.presseportal.de/blaulicht/

Ist keine Tuerkenviertel wenn du das meinst. sollte sehr sicher sein.
Selbst das Münchner Problemviertel Hasenbergl ist im Vergleich zu Problemvierteln im Rest der Republik sehr sicher.

In MUC gibt es im Gegensatz zu FFM oder Berlin keine No-Go Area und keine wirklichen Problemviertel.

Hallo,
ich habe mit Neuperlach auch noch keine kriminellen Erfahrungen gemacht :slight_smile: Wie die anderen schon richtig sagen, ist München keine Gegend, in der man unbedingt Angst haben muss. Mit der U5 seid ihr schnell an den zentralen Orten und somit gut angebunden.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber Neuperlach ist als Trabantenstadt ein Wohngebiet für eher sozialschwache Mitbürger ähnlich Giesing, Neuaubing und dem genannten monte karnickel (auch bunny hills genannt). Und dies soll nicht heißen, daß alle nicht mit Wohlhabenheit ausgestatteten Mitbürger kriminell sind, aber gerade die Jugendlichen zwischen 15 und 25 machen es zu einem unschönen Viertel.