Hallo zusammen!
Ich habe eine tolle Munddusche, die es aber leider nicht tut.
Die Pumpe läuft, aber fördert kein Wasser. Was kann das sein? Ich habe auch kein kalkhaltiges Wasser und benutze auch kein Mundwasser. Zur Reparatur will ich sie nicht bringen, da ich mir für das Geld gleich eine Neue kaufen kann. Hat jemand einen Tipp, warum das Wasser nicht gefördert wird?
Gruß,
Lotte
Hallo Lotte,
Ich habe auch kein kalkhaltiges Wasser
Das glaube ich nicht. Es gibt kein Leitungswassser, das gar keinen Kalk enthält. Deshalb würde ich, wenn in der Gebrauchsanweisung vorgesehen, erstmal entkalken.
Wenn das nichts hilft, könntest Du mal schauen, ob aus dem Vorratsbehälter das Wasser auch in die Pumpe kommt. Dazu Gerät aufschrauben (wenn möglich, es könnten Spezialschrauben sein oder es ist zugeklebt) und Schlauch an der Pumpe abziehen. Dann sollte eigentlich schon was kommen. Wenn nicht, durchpusten bis was kommt. Gerät aber nicht betreiben, wenn es offen ist - Lebensgefahr bei offenem Gerät und Wasser in der Nähe!
Wenn das nicht der Fall ist, den Schlauch am anderen Ende abziehen und durch Durchpusten prüfen, ob der Schlauch zum Mund hin durchgängig ist. Wenn das der Fall ist, muß es wohl ein Ventil der Pumpe sein, das durch irgendeine Verschmutzung festhängt. Dann muß man die Pumpe zerlegen und reinigen, aber ob das geht, kann ich nicht sagen.
Gruß
Axel
Ich auch…
Hallo Lotte… gleiches Problem!
Werde das Teil am Wochenende mal zerlegen! Danach gibts mehr Info!
gruss
Michael
Handstück
Bei meiner war das Handstück, auf das die Düsen gesteckt werden, verstopft!
Gruss
Michael