hallo alle zusammen!
ich habe vor 2 wochen meine weisheitszähne auf der einen seite entfernt bekommen und vor einer woche wurden die fäden gezogen. am unterkiefer musste auch knochen abgetragen werden. jetzt ist da immernoch ein recht großes loch schräg hinter meinem letzten backenzahn. nach jedem essen muss ich da irgendwelche essensreste rauspulen.
das macht weder spaß noch ist es angenehm. vor allem habe ich das gefühl, dass da irgendwas vor sich hin gammelt oder da eiter drin ist oder sowas, da ich auf einmal mundgeruch habe, was sonst nie der fall war. kurz nach dem zähneputzen habe ich direkt einen ekelhaften geschmack im mund und der wird immer schlimmer. kommt wahrscheinlich von irgendwelchen essensresten da hinten drin.
meine frage ist, vor allem ob das wieder langsam zuwächst. wenn ja, wie lange kann das dauern? besteht die gefahr, dass sich das entzündet wenn da noch irgendwelche speisereste drin sind? also können die quasi einwachsen und dann entzündet sich alles oder werden die „rausgedrückt“ wenn das zuwächst? ich hoffe man versteht was ich meine…
und natürlich die zweite frage…irgendeine idee was ich in diesem fall akut gegen den mundgeruch machen kann? das ist wirklich unangenehm, ich putz schon zähne wie ne blöde, aber wo man nicht drankommt, geht halt nix.
danke schonmal für eure hilfe, ganz liebe grüße
Hi,
ich musste diese Löcher nach der Entfernung der Zähne regelmässig spülen. Dafür habe ich extra eine Spritze mitbekommen. Hatte keine Probleme wie Du sie beschreibst. Vielleicht fragst Du mal den Zahnarzt?
VG
Monroe
und natürlich die zweite frage…irgendeine idee was ich in
diesem fall akut gegen den mundgeruch machen kann? das ist
wirklich unangenehm, ich putz schon zähne wie ne blöde, aber
wo man nicht drankommt, geht halt nix.
danke schonmal für eure hilfe, ganz liebe grüße
Servus Jolleknolle,
Dein ZA kann Dir zum Beispiel eine weiche und biegsame Kanüle und eine Einmalspritze geben. Eine 1,5 %ige H2O2- Lösung (sowas um die 150 Milliliter) sanft in die ‚Löcher‘ gespritzt treibt das Eingebissene schäumend heraus. Der Geschmack ist erträglich.
Weil Du wegen der Spritze und den Kanülen sowieso zum ZA muß, kann er gleich noch nachschauen, ob die Löcher schon mit neuer Schleimhaut überzogen sind, oder ob der Knochen teilweise frei liegt. Dann muß man z.B. mit Dontisolon beschichtete Gazestreifen einlegen, was man auch dem ZA überlassen sollte.
Aaaalso - hingehen tät’ ich auf jeden Fall bald.
Matsch lack
Kai
hallooo
vielen dank schonmal für die antworten. ich wart nochmal das wochenende ab ob es vll besser wird bzw. zuwächst, und wenn ich am montag noch keine besserung verspüren sollte bleibt mir dann wohl nix anderes übrig als zum zahnarzt zu gehen.
vielen dank und lg