Munitionsversand - ? wer macht´s

hallo
habe online munitionverkauft und wollte sie jetzt versandfertig machen-nur hab ich gesehen das die post und hermes es wohl nicht machen-
weiß jemand wo ich´s mit verschicken kann ??

da gibts doch bestimmt ne mengen regelung oder ??

• sind nur gut 2kg gesammtgewicht-
    gruß carsten

Nach den AGB der Beförderer ist dies natürlich untersagt.Es gibt IMHO nur Verträge mit gewerblichen Versendern wie Frankonia und Hermes, bzw. DHL und VDB Waffenhändlern.
Gesetzlich ist das ja noch in Ordnung.Du verstößt halt gegen die AGBs von DHL , Hermes usw. wenn du doch was versendest.Irgendwie , bekomme ich meine Mun , die ich bei Egun kaufe immer mit einem der bekannten Transportunternehmen geschickt.(:smile:)
Du darfst ja auch keine Waffen mit in dder Bahn befördern.Laut AGB…

Hallo Carsten, da kann ich Dir nicht weiterhelfen ich habe noch nie Munition verschickt.
gruß
aus
Stuttgart

Hallo Casten,

sowas mache ich mit Paket bei DHL.
Mußt ja nicht „Munition“ draufschreiben.

Gruß!

Hallo, tut mir leid habe keine Erfahrung damit, aber vieleicht kann am Landratsamt jemand Auskunft geben!?

Gruß Anton

Hallo Carsten,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Habe noch nie versucht Munition zu versenden.
Schau doch mal nach, wie es die Firmen (Frankonia, Kettner etc.) machen.
Gruß Michaeldonmartin

hi, dann guck mal nach gefahrgutversand…

helmut

Bist du von Deutschland oder der Schweiz?
Jeden falls, in DE und CH gilt der Versand von Munition, gleich dem Versand von Waffen.
Hoffe es hilft weiter.
MFG

Es gibt eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat und von den Händlern genutzt wird. Den Namen habe ich vergessen, einfach mal einen Büchsenmacher fragen. Soll aber ein teures Vergnügen sein…

Es gibt auch in Deutschland einen der Versand, siehe hier:
http://www.egun.de/market/help.php?topic=Waffen-%2F%…

Aber halte die Vorschriften ein! sonst gibts Aerger!

Gruss

Das frag mal wen anders, da bin ich überfordert, aber schau mal hier: http://www.overnite-online.de/v1/index.htm

und wenn nihct: google ist dein Freund!