Münster – der Bürgersinn sollte die Hetzer(innen) jeder Couleur beschämen

Hallo,

auch die schlimmsten Taten können die besten Tugenden hervorrufen.

Nach dem feigen Anschlag darf man den Polizisten, der Feuerwehr, den Ärzten und Seelsorgern, die so schnell zum Tatort kamen, danken.

Auch das vernünftige Verhalten der Bürger, die Platz machten für die Hilfskräfte, war beispielgebend. Am Abend standen viele Bürger Schlang vor der Uniklinik, um Blut zu spenden.

Gewohnt erbärmlich die AfD. Als Beispiel von Storch:

Die stets erbärmliche AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch legte schon zwanzig Minuten nach den ersten Meldungen in einem Tweet nahe, dass der Täter nur Ausländer/Flüchtling/Islamist sein könne. Sie gehört zu denjenigen Menschen, die nie irgendein Wissen brauchen; sie haben schließlich ihre Gewissheiten. Ein Drama wie dieses scheint einer solchen Hetzerin in ihren Kram zu passen. Sie wird weiter ihre Gelegenheiten suchen und finden.

Nach meiner Überzeugung ist Frau von Storch nicht nur keine Deutsche. Sie wird auch in Zukunft nicht integrierbar sein.

Schaue ich auf Münster, so bin ich – bei aller Trauer um die Opfer und ihre Familien – Stolz darauf, Deutscher zu sein. Wofür Münster steht, hat Axel Prahl (Tatort Münster) kurz und bündig beschrieben:

Münster, bleib wie du warst und wie wir dich lieben: offen, friedlich, freundlich, stark und stolz. Lass dich jetzt nicht unterkriegen." Solche Zuneigung, solche Herzensbildung können all die an Leib und Seele Versehrten nun gebrauchen. Hass jedoch, auf Einzelne oder auf Gruppen, hat noch niemandem je über eine Katastrophe hinweg geholfen.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Text nicht geschreddert wird, weil ich Frau von Storch beleidigt habe (Wir sind kein Stammtisch).

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Fast allem, was du schreibst, ist zu zustimmen; auch was voreilige Schuldzuweisungen betrifft. Allerdings hatten wir dies im vorigen Threat schon hinreichend erläutert, weshalb die Notwendigkeit dieses zweiten Beitrags nicht ganz klar ist.
Bedauerlich finde ich aber die Hassrethorik, der du dich bedienst…

Das ist schon mehr.
Jemanden das „Deutsch sein“ absprechen zu wollen, ist glasklare Hetze ala Goebbels und Konsorten. Keine Entschuldigung ist, dass es auch einzelne Narren in der AfD geben soll, die derartige Dämonisierung betreiben.

Gruß
rakete

1 Like

Moin,
Frau von Storch ist leider auch deutsche (mit kleinem d), mit zu aufgeblasenem national-faschistischem Hetzer-Ego, denn in der Süddeutschen ist ja auch treffend zu lesen
„Ein Drama wie dieses scheint einer solchen Hetzerin in ihren Kram zu passen. Sie wird weiter ihre Gelegenheiten suchen und finden.“
In einer freien Welt, darf auch sie sagen, was sie denkt, oder twittern, wie so mancher andere, der unausgegorene Hirnwinde sofort in Textform fasst. Und auch ihre ganze Gefolgschaft und ihre Gesinnungsgenossen schaffen es dann nicht, ein tolerantes Münster (oder Deutschland) von seinem integrativen, menschenfreundlichen Kurs abzubringen.
Da höre und lese ich lieber Axel Prahl und alle, denen es lohnt, seine Aufmerksamkeit zu schenken.
Und auch in, um und für Münster gibt es jetzt zum Glück tausendmal mehr aufbauende und damit tröstende Stimmen als kleinkarierten Blödsinn wie von ihr.
Das zeigt die Kraft, die es braucht, um mit so einer Entgleisung eines Menschen, der andere derart mit ins Unglück ziehen muss, wie der gestern, fertig zu werden. Hetze ist da völlig fehl am Platz. Und das ist dann wohl dein Bürgersinn, der zum Glück nicht mit FvS konform geht.
Grüße ynot

3 Like

Die haben ihren Job gemacht, dafür bekommen sie auch ihr Geld.

Ich plädiere für rhetorische Abrüstung.

So wie es ausschaut, hat irgendein unbedeutender Depp zwei Menschen zu Tode gefahren und sich danach erschossen. So scheiße wie banal.
Das zu einem „feigen Anschlag“ hochzujazzen, erscheint mir falsch und die vielen salbungsvollen Wort irgendwie auch.
Seehofer rauscht herbei, Merkel bekundet etwas, Maas bedankt sich, Scholz scholzt, Steinmeier fühlt mit, Macron spricht etwas aus, Trump nennt es eine „feige Attacke“ (vgl. oben), Putin nimmt Anteil und Erdogan nimmt Anlass.

Gruß
F.

5 Like

@Penegrin: Darf man erfahren, ob das „Dislike“ nur wieder aus reiner Bosheit erfolgte oder ob es einen sachlichen Grund gibt?

Hallo!

  1. Frau von Storch hat doch (vermutlich) den Campingbus nicht in die unschuldigen Menschen gefahren.
  2. Was soll denn die Hetzerei gegen Frau von Storch denn sein?
    MfG

a) Warum steht das unter meinem Beitrag?
b) Mir hat der „Hetze“-Begriff schon nicht gefallen als er von ‚links‘ verwendet worden ist, umso weniger kann ich nun damit anfangen , da ihn sich die ‚Rechten‘ angeeignet haben, um mit seiner Hilfe tit-for-tat zu spielen.
Insofern nenne ich Frau vom Storch ein Arschloch, und wer das „Hetze“ nennen will, kann das von mir aus auch gern tun. Auf dem Ohr bin ich völlig taub :wink:

Gruß
F.

2 Like

Bosheit? Das ist putzig :smile:

Aber dass ausgerechnet du meinst, andere mit Goebbels zu vergleichen, war mir dann doch den Knopfdruck wert.