Hallo,
auch die schlimmsten Taten können die besten Tugenden hervorrufen.
Nach dem feigen Anschlag darf man den Polizisten, der Feuerwehr, den Ärzten und Seelsorgern, die so schnell zum Tatort kamen, danken.
Auch das vernünftige Verhalten der Bürger, die Platz machten für die Hilfskräfte, war beispielgebend. Am Abend standen viele Bürger Schlang vor der Uniklinik, um Blut zu spenden.
Gewohnt erbärmlich die AfD. Als Beispiel von Storch:
Die stets erbärmliche AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch legte schon zwanzig Minuten nach den ersten Meldungen in einem Tweet nahe, dass der Täter nur Ausländer/Flüchtling/Islamist sein könne. Sie gehört zu denjenigen Menschen, die nie irgendein Wissen brauchen; sie haben schließlich ihre Gewissheiten. Ein Drama wie dieses scheint einer solchen Hetzerin in ihren Kram zu passen. Sie wird weiter ihre Gelegenheiten suchen und finden.
Nach meiner Überzeugung ist Frau von Storch nicht nur keine Deutsche. Sie wird auch in Zukunft nicht integrierbar sein.
Schaue ich auf Münster, so bin ich – bei aller Trauer um die Opfer und ihre Familien – Stolz darauf, Deutscher zu sein. Wofür Münster steht, hat Axel Prahl (Tatort Münster) kurz und bündig beschrieben:
Münster, bleib wie du warst und wie wir dich lieben: offen, friedlich, freundlich, stark und stolz. Lass dich jetzt nicht unterkriegen." Solche Zuneigung, solche Herzensbildung können all die an Leib und Seele Versehrten nun gebrauchen. Hass jedoch, auf Einzelne oder auf Gruppen, hat noch niemandem je über eine Katastrophe hinweg geholfen.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Text nicht geschreddert wird, weil ich Frau von Storch beleidigt habe (Wir sind kein Stammtisch).
Gruß, Hans-Jürgen Schneider