Hallihallo,
nach langer kranker Vorgeschichte seit Ende Dez - ich erspare euch die Einzelheiten über Arztbesuche und Medikamente - hat mein Physiotherapeut am Samstag wahrscheinlich die Ursache meiner noch anhaltenden Gehprobleme gefunden „Musculus Pririformis Syndrom“. Er hat den Muskel auf diese Erkenntnis hin behandelt und siehe da, ich war den Samstag komplett beschwerdefrei … keine Schmerzen beim Gehen, keine Probleme beim Treppensteigen usw. Im Internet hab ich dann einiges nachgelesen und die dort beschriebenen Symptome stimmen 100 %ig mit meinen überein.
Ich hab nur ein Problem … ich bin ein Sportfreak, hab im Durchschnitt 10-12 Std. Sport (Tanz-Kurse, Step-Kurse, Tae-Bo und Laufband) gemacht, aber seit Jan. geht gar nix mehr. Ich habs versucht, aber es geht nicht und ich habe einfach keine Lust mehr auf all die Geh- und Sitzprobleme. 2x die Wo Physiotherapie reicht leider nicht, um schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Hat jemand ne Idee, vielleicht mit Homöopathie, wie man den Muskeln was Gutes tun kann, damit sie schnell genesen?
Gruß und Danke
Tina