Museum

Sehr geehrte/r Experte/-in,
Ich interessiere mich für Kunst & Kultur und ziehe es in Betracht, in dieser Richtung zu studieren. Da ich jedoch mehr wissen möchte, will ich mir von anderen Personen Rat einholen. Ich will wissen, ob ein Studiengang in Richtung Kultur oder in Richtung Kunst besser ist in
Bezug auf eine eventuelle spätere Anstellung als Museumsdirektor bzw. Kurator und wie die Perspektiven in diesem Beruf sind. Für welche Art für Museen ist welcher Studiengang besser und was genau sind die spezifischen Unterschiede bzw. Unterschiede in der Klassifikation?
Vielen Dank für ihre Mühen im Voraus