Museumsdirekter/Ausstellungsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Studiengänge Kunstgeschichte/Museumswisseschaften.
Ich will wissen, was die benötigten Voraussetzungen für eine Aufnahme des Studiums in den oben genannten Fächern ist

Ich bedanke mich für Ihre Mühen im Voraus.

Gruß Marius Mogck

Au da kann ich leider auch nicht helfen Gruß
Jürgen

Servus Marius,
das kommt ganz darauf an, wo du studieren willst. Je nachdem ist der Studiengang mit einem NC belegt oder nicht. Ansonsten wie bei allen Studiengängen…FLEIß:smile:
Also, werd dir klar darüber, wo du studieren willst und frag in der Verwaltung der Einrichtung, wie die Studienordnung aussieht. Die können dir dann auch sagen was es für etwaige Zusatzvoraussetzungen gibt…z.B. ein Praktikum.

Beste Grüße,
Jan