Musical König der Löwen in Hamburg

Hallo,
wir wollen demnächst nach hamburg. Und da möchten wir gerne den Trip direkt mit dem Musical König der Löwen verbinden.
Es ist schon in 4 Wochen, und es gibt natürlich nur noch wenig Platzauswahl.
Ich habe schon mal gegoogelt wegen den Plätzen wo gut ist und wo nicht. Was ich so rausgelesen habe, Parkett ist besser als Rang, weil die Schauspieler auch zwischen dem Publikum durchlaufen und man das vom Rang oben nicht mitbekommt.
Aber ist vorne oder hinten, rechts, links oder mitte besonders gut oder besonders schlecht?

Es gibt noch folgende Plätze zur Auswahl:

Reihe 3, Parkett links, die äussersten Plätze 14+13
Ich habe halt Angst das das zu Nah vor der Bühne ist und man sich nur am hin- und herdrehen ist.

In Reihe 28, Parkett mitte sind jeweils die Plätze am rechten und linken Gang frei.
Hört sich super an, weil ja die „Tiere“ wohl auf dem Gang auch rumlaufen. Oder ist das zu weit weg und man braucht ein Fernglas?

Dann gibt es noch Parkett rechts, Reihe 13, so mitten-drin-Plätze.

Wäre super, wenn mir jemand, der schon mal dort war Tips geben kann. Natürlich ist es auch eine Geschmackssache, wie man lieber sitzt. Aber für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar. Hamburg ist nicht gerade um die Ecke von uns. Und wenn wir schon mal quer durch Deutschland fahren solls ja auch schön sein.

Vielen dank, ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß, Misti1975

Hi Misti,
es ist natürlich immer eine Geschmacksache wo man lieber sitzt, aber ich hier mal meine Meinung dazu.
In den meisten Musicals sitz ich am liebsten in der 1. Reihe, weil man da halt die Mimik der Schauspieler am besten mitbekommt, so richtig schon „mitten drin“ ist und oft auch die Stimmen „natur“ hört nicht nur über die Lautsprecher.
Es gibt aber ein paar Musicals und da gehört König der Löwen dazu, wo die 1. Reihe (oder die ersten Reihen) absolut nicht ideal sind. Denn soo tolle Stimmen sind da nach soo Jahren nicht mehr dabei, viel Mimik gibts auch nicht, weil sie eh meist in ihren Tierkonstümen stecken, KdL lebt vom sehr aufwändigen Gesamtbild und das hat man wesentlich schöner von etwas weiter hinten. Denn vorne siehst die meist nur die 1. Reihe und alles was dahinter ist, wird doch ziemlich verdeckt.
Ideal wäre vermutlich ab Reihe 10 bis 15 oder sicher auch oben im 1 Rang 1 Reihe. Aber klar da bekommst du sie wieder nicht soo hautnah, mit als unten wenn sie auch ab und zu in den Gängen sind.
Also Reihe 3 am Rand und würd ich eher nicht nehmen, in R 28 siehst du halt kaum mehr Gesichter weil so weit weg. Denn soo oft laufen sie auch wieder nicht ins Publikum, das meiste spielt sich schon vorne auf der Bühne ab.
Also ich würd vermutlich die R 13 nehmen… ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Da ich aus Österreich komme, hab ich es auch nur einmal eben ganz vorne gesehen, empfand es nicht ideal, kann dir aber nicht genau sagen WIE weit R 28 weg ist. Abe vielleicht melden sich noch mehr und dann kannst du dir selber ein Bild machen.
LG Susanna

Hallo,

leider kann ich dir dazu gar nichts sagen, aber ich werde es weiter verfolgen, da wir auch vorhaben zu König der Löwen nach HH zu fahren, allerdings benötigen wir auch noch ein Hotel bzw. B & B ( mit gepflegten Zimmern ?! ) aber bitte keinen Luxusschuppen, da wir uns HH auch noch ein wenig anschauen wollen.

Schönes WoEnde Gruß

Le - Ta

Hallo,

als ich vor zwei Jahren in König der Löwen war, saß ich in der 8ten Reihe so in der Mitte. Die Plätze waren genial. Man hat alles gesehen, war nicht zu nah dran, aber auch nicht zu weit weg und ich fand es jetzt auch nicht so schlimm, dass ich nicht direkt am Gang saß.

Es waren aber auch Leute dabei (ich bin mit einer Reisegesellschaft gefahren), die in den hinteren Reihen in der Mitte saßen und die haben ebenfalls gesagt, dass man dort alles gut gesehen hat.

Ich glaub ganz außen fände ich nicht so gut, weil man dann keinen guten Gesamteindruck hat, als wie wenn man direkt von der Mitte (oder Mittennähe) draufschaut. Aber ich hab in einem Musical auch noch nie am Rand gesessen, deswegen kann ich schlecht beurteilen wie es da so ist.

Also wenn du mich fragst, ich würde die Plätze in der 13ten Reihe nehmen.
Ich hoffe ich konnte helfen und natürlich viel Spaß, das Musical ist traumhaft schön.
Liebe Grüße,
Sarah

sorry da habe ich keine ahnung

Ist nicht wirklich eine Hamburg-Frage. Sorry, keine Ahnung.

Hallo!

Leider hast Du kein genaues Datum angegeben; ich hätte sonst mal geguckt, welche Plätze genau es sind. wie dem auch sei…
Ja, Rang ist zu weit weg.
Ja, Reihe 3 ist was für „Fans“; man guckt (wenn man so nah dran sitzt) viel hin-und-her - denn es passiert in der Show ja Einiges.
Ideal (finde ich): Mittelparkett, ca. Reihe 10 - 16.
Von den freien Plätzen würde ich am ehesten die in Reihe 13/Parkett rechts wählen. Denn 13 ist ziemlich nah dran - und die Tiere, die durch den Gang gehen, sieht man auch gut. Und sie kommen nicht sooo oft durch den Gang, als dass ich mich dafür in Reihe 28 setzen würde.
Noch zwei Tipps, damit der Tag ein Erfolg wird: genau hingucken, dass die Fähre auch wirklich zum Theater fährt (nicht jede Fähre, die auf König der Löwen lackiert ist, fährt auch zum Theater!).
Und: geht ins Theater und guckt, wo Ihr in den Zuschauerraum geht. Dann sucht Euch die nächste Bar - und reserviert Euch die Drinks (und ne Brezel oder so) für die Pause. Das geht problemlos und Ihr müsst in der Pause nicht Schlange stehen, sondern könnt die Pause in aller Ruhe genießen.
Sonst noch Fragen? ;c) [email protected]

Ich wünsche viiiel Spaß; die Show ist toll!!

Viele Grüße
Vincent.

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Hallo! Mein Besuch im König der Löwen liegt schon wieder etwa fünf Jahre zurück. Sassen im Parkett und da waren alle unsere Plätze ausgezeichnet. Kann also im Detail nicht mehr weiterhelfen. Ich denke, egal welche Reihe im Parkett, eher ab Mitte des Saales, ein Besuch lohnt sich so oder so.
Gute Planung und viel Spass wünscht Hanspeter aus der Schweiz.

Hallo Misti1975,

folgende Reihenfolge würde ich empfehlen:

1.) Reihe 13
2.) Reihe 28
3.) Reihe 3

Beste Grüße
info-r-mant