Musical: passende Kleidung?

Hallo!

Am WE fahren wir mit ca. 20 Studenten ins Musical, ca die Hälfte von uns kommt aus’m Ausland - Austauschstudenten. Drei von denen haben sich heute einen Anzug gekauft, da wir am WE ins Musical gehen. Tut das Not? Also ich selber war noch nie in einem Musical, würde aber einfach mit Jeans und Hemd gehen…

Lange Rede kurzer Sinn: Welche Kleidung ist heutzutage im Musical angemessen?

Danke für’s Feedback! :wink:

Hi,

einen vorgeschriebenen Dress Code beim Musical gibt es eigentlich nicht. Nicht zu locker aber auch nicht zu spießig wäre angebracht. Jeans und Hemd sind vollkommen in Ordnung. Je nach Musical geht auch ein Anzug, wobei das für meinen Geschmack eigentlich schon overdressed ist.

Gruß
Amorph…

Hallo Herr Frank,
ich seh es genauso wie Amph… Zum Musical ist eigenlich alles vertreten. Vom Abendkleid/ Anzug bis Jeans und T-Shirt. Ich denke so eine mittlere Variante ist absolut ausreichend. Sicher nicht nötig sich deswegen in Unkosten zu stürtzen.
Viel Spaß

Welche Rolle spielst du denn?
o.w.t.

Hallo,

also ich gehe immer in ordentlicher und sauberer Kleidung :smile:
Du kannst echt anziehen was du willst. Ich wohn da fast gegenüber vom Musical Theater und die Leute gehen total gemischt gekleidet da rein.

Also zieh an worin du dich wohl fühlst.

Gruß lulea

so wie du dich am wohlsten fühlst ( allerdings sollte es nich die jogginghose sein :smiley: )