Musicals für schulklassen

Hallo, liebe Musicalfans,
habe gerade versucht einige Schülerkarten für ein Musical in Stuttgart zu erlangen, und erfahren, dass das Kontingent wohl bis zu den Sommerferien gesperrt sei. Finde das eine bodenlose Frechheit. Schon dreimal war ich mit Schulklassen (meist mehrere Busse aus unserer Schule) unterwegs, die Schüler haben sich einwandfrei verhalten. Wer weiß, warum das so ist? Aus Kostengründen? Vielleicht wird versucht, durch diese „Sperrung“ doch noch den regulären Preis zu erzielen? Das können sich die Jungs und Mädels jedoch nicht leisten. So geht also auch eine Form der Mund- zu Mund- Propaganda und Schaffung eines musicalbegeisterten und in wenigen Jahren künftigen Publikums verloren. Ich werde meinen Ärger sicherlich an die Kids weitergeben und vom weiteren Besuch dieses Musicals absehen. München ist auch eine Alternative. Habe sowas in Stuttgart noch nie erlebt.
Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen?
Euer verärgerter
F.Luchs

Hallo F. Luchs,

sowas nennt sich freie Marktwirtschaft …

Einerseits verstehe ich ja deine Verärgerung, aber anderer seits - gibt es keine gesetzliche Grundlage für (Schüler-)Ermäßigungen.

Vielleicht sind die Kosten einer Aufführung ja zu hoch, als dass zu viele Plätze verbilligt verkauft werden können?

Oder vielleicht sind es ja ganz andere Gründe - die dir aber nur der Veranstalter nennen kann.

Versuchs nimm doch mal mit dem Kontakt auf.

LG MrMOON

vermutlich sind einfach derzeit zu viele Plätze verkauft. Im Sommer ist üblicherweise weniger los im Theater. Da macht es doch aus ökonomischer Sicht Sinn, die Tickets dann günstiger abzugeben.

1 Like

Bodenlose Frechheit! Mal übers Reisebüro versucht?
Das mit der SPerrung für Schulklassen ist mir neu. Habt Ihr schon mal versucht, über einen Veranstalter wie DERTOUR an Tickets zu kommen?
Da kann leider nicht garantiert werden, wo genau und ob man zusammen sitzt.
Bei allerdings einer so großen Menge würde ich mich mal direkt mit DERTOUR in Frankfurt in Verbindung setzen. Die haben da eine spezielle City und Events-Abteilung.
Neckermann und TUI müssten dies ebenfalls haben und sind sicher am Umsatz interessiert.
Wenn Ihr die Karten habt, kann sowieso keiner mehr von STAGE (man verbessere mich wenn ich im Unrecht bin) euch am Einlass hindern.
Viel ERfolg beim Begeistern deiner Schüler!

Hallo Elektroniker,

… sorry, aber wo ist hier die „bondenlose Frechheit“?

Wird jemand Diskriminiert?

Wird gegen geltendes Recht verstoßen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

MrMOON

2 Like

Gehts hier um eine kommerzielle Musicalproduktion oder die Oper? Im zweiten Fall wäre ich sehr verwundert, da solche Publikumspolitik sicher nicht im Interesse der Geldgeber liegt.

Allerdings ist auch die Haushaltslage z.Zt derart strapaziert, dass den Theatern keine Möglichkeit bleibt, als die Eigeneinnahmen um jeden Preis zu maximieren.

Vielleicht kannst Du nochmal näher beschreiben wo Du suchtest und welche Begründungen Du erhalten hast bitte.

Grüße, BB