Hallo
Ich weiß gar nicht, ob die Frage so unbedingt hier rein gehört. Aber ich stelle sie mal:
Und zwar habe ich eine Werkstatt und dort habe ich ein paar Computerboxen stehen, die ich immer mit dem Handy verbinde. Ich würde aber auch gerne mal CDs hören und hatte mich schon nach kleinen Kompaktanlagen umgeschaut. Aber entweder waren sie schon leicht defekt oder zu teuer oder von der Qualität Zweifelhaft.
Nun hatte ich überlegt, ob ich nicht vielleicht auch ein altes Autoradio nehmen könnte, dass CD, Radio und MP3s abspielen könnte. Es wäre vor allen Dingen auch recht kompakt und würde in der Werkstatt nicht viel Platz wegnehmen. Zudem könnte man es ggf. auch irgendwo in/an die Schränke einbauen.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das so Sinnvoll wäre. Zunächst mal müsste es ja mit 12 Volt angeschlossen werden. Da müsste ja eigentlich ein Universal-Netzteil funktionieren, oder?
Und dann die Lautsprecher. Die Dinger sind ja meistens mit Vorverstärler. Wenn man dort Computerboxen anschließt - schätze ich - wird das nicht funktionieren, oder?
Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips dazu geben?
Vielen Dank