Musik auf MP3 - Player sehr leise

Hallo allerseits,

ich lade des Öfteren mittels „YouTube Downloader Converter“ Musik von YouTube herunter. Ich lasse die Songs ins „wma.“ - bzw. ins „mp3.“ - Format konvertieren.

Doch stelle ich fest, dass betreffende Musik auf meinem MP3 - Player selbst bei annähernd voller Lautstärke verhältnismäßig leise wiedergegeben wird.

Deswegen meine Frage: Liegt dies eventuell am Gerät (Intenso), den Kopfhörern (Panasonic) oder (im schlimmsten Fall) an meinem Gehör…lach.

Vielen Dank im Vorraus für jede hilfreiche Antwort,

Grüße Chris

>>>> mp3gain

Guten Tag,

ich selbst lade auch öfters Lieder mit einem Youtube Converter runter, mithilfe eines Youtube to MP3 konverter. Also werden die Lieder automatisch auch ins MP3 konventiert, habe aber selbst keine Probleme mit der Lautstärke.

Es kommt dann wohl drauf an wie alt dein MP3 Player ist, da bei meinem alten Handy aus heiterem Himmel die Musik nichmehr so laut abgespielt wurde wie anfangs. Erst nur auf einem Kopfhörer, dann nach einer Woche waren beide sehr leise.
Ich würde vielleicht versuchen, mal andere Kopfhöhrer aus zu testen, wenn es immernoch Leise ist, versuch doch mal Lieder von CD´s oder ähnliches abzuspielen, wenn es dann immernoch zu leise ist wird es wohl der Anschluss für deine Kopfhöhrer sein wie bei mir.

Wie man den repariert kann ich leider nicht sagen, da ich selbst bis heute nur leise Musik höhrer :smile:

Es gibt auch Programme, durch die man Musik lauter machen kann, jedoch bleibt die qualität dabei auf der Staße liegen.

Liebe Grüße,
Tobiii

Wie schon geschrieben. Mit Mp3Gain kann man die db Zahl der Lieder erhöhen. Einzeln, oder gleich Ordnerweise. Ich stelle immer auf 100 db. Dann ist es richtig schön laut.

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

und clippt schön…

Guten Tag,

bei meinem mp3-Player ist es auch entscheidend, welche Region man in den Systemeinstellungen angegeben hat. (Hab eine andere Marke.) Wenn man Deutschland eingegeben hat, wird es tatsächlich sehr leise. Bei meinem muss man dann Nord-Amerika oder Rest der Welt auswählen. Vorher die Systemeinstellungen zurücksetzen. Ob das allerdings bei Deinem auch geht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
lilly_marlen

danke sehr, werde es mal mit diesem Programm versuchen.