Musik auf neues iPhone überspielen

hallo! ich habe mir ein neues iPhone gekauft und schaffe es nicht meine Musik zu überspielen. bei meinem iPhone 5s konnte man die Musik einfach per drag and drop rüberziehen aber das funktioniert nicht. bitte um Hilfe :frowning:

Ohne zu wissen welches Betriebssystem Du hast, frage ich mich erst mal wie man auf die Idee kommt, die Musik rüber zu ziehen??? Hast Du jemals schon mal was von iTunes gehört? Dort richtet man sein iPhone ein und kann dann dort über die Lasche Musik die Musik auswählen die man übertragen möchte. Dann klick auf Sync und schon geht es los … Fertig.