Hallo,
in dem Film Der Scharlachrote Engel aus der Serie Polizeiruf 110 (lief z.B. am 22.10.13) wird immer wieder ein kleines, feines Musikstück gespielt. Ich meine nur mit Gitarre. Vielleicht sogar Harfe.
Ich kenne dieses Stück von früher, also ganz weit früher.
Bei meinen Recherchen bin ich natürlich auf die Autoren der Musik zum Film gestoßen. Das sind aber sicher nicht die, die dieses Stück geschrieben haben. Das ist eher etwas klassisches. Wahrscheinlich super bekannt, aber ich habe es einfach nicht drauf.
In einem Ergebnis stand was von J.S. Bach. Leider kann ich dem Link nicht folgen, da die Seite gerade auf einem negativen Index ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke…
Ich habe jetzt doch ein Stück von gefunden, in dem das Thema eben per Gitarre interpretiert wird.
Das Stück heißt „Wachet auf“ und ist von den überall für „Musik des Films“ zu findenden Rossenbach/ Van Volxem.
Ich hatte die Lieder nur kurz angehört und das war anfangs so komplett anders.
Es kam im Film aber auch als rein akkustisches Gitarren-Lied vor. Und da mir die Melodie so eingängig erscheint, denke ich immer noch, es muss ein bekanntes klassisches Stück sein…
Hallo!
Vorschlag: Der 4. Satz - „Zion hört die Wächter singen“ ( -nachfolgend ab ca. 14:39- ) aus der Kantate BWV 140 „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von Johann Sebastian Bach: http://www.youtube.com/watch?v=3sj-NKqR0tw
Eventuell auch ein anderer Satz aus dieser Kantate.
Gruß
Widor